Glaubt ihr das Deutsche Militär kann zu einer der Top 5 werden?

7 Antworten

Hüstel...wenn D sich auf die Dauer an die 2 % Vorgabe hält...!

Die Lohnkosten sind zwar höher, als zB in China, Indien, oder der Türkei, aber die Ausstattung könnte besser werden, als in den USA, GB, oder Frankreich, vor allem ohne A/H-Bomben, Fluggzeugträgern, oder AtomUbooten!

Klar, aber wozu? Wir haben eine Verteidigungsarmee. Wir können (und müssen) also mit geopolitisch agressiveren Akteuren, die sich Trägerverbände und Interkontinentalraketen leisten, nicht mithalten.

Militär kostet Geld. Und wir haben nicht unendlich viel davon. Aber vielleicht schließen wir noch ein paar kommunale Krankenhäuser, Kitas und Schulen, nur um des Wettbewerbs wegen.

Hansikanzie
Beitragsersteller

Ob wir nun dafur oder für was anderes älllgemeinützige Gebäude schließen ist doch auch egal.

FrecherKnilch  25.08.2024, 03:02
@Hansikanzie

Du meinst es ist egal, ob wir irgendwo einen Kindergarten schließen für "was anderes" oder ob wir 2 Kindergärten schließen für "was anderes" und "Top5 Militär"?

Das eine ist ein geschlossener Kindergarten, dass andere sind zwei. Wieso ist das, sofern man nicht zeugungsunfähig ist, egal?

Hansikanzie
Beitragsersteller
@FrecherKnilch

Ich weiß nicht in wo du lebst, aber hier in Deutschland werden so oder so beide geschlossen. 😅

FrecherKnilch  25.08.2024, 03:26
@Hansikanzie

Weil der gierige Staat sich davon nen extra Fernseher kauft und sich ne Pizza bestellt, stimmts?

Ja, Steuergeld wird oft falsch verwendet, verplempert und in bereits übervolle Tasche geschoben. Aber eine zusätzliche Ausgabe bewirkt nur, dass die Folgen für die Gesellschaft noch schwerer zu schultern sind.

Zumindest in Bezug auf Ausrüstung und Technik, ja

Wird sich aber wirtschaftlich absolut nicht lohnen.

Wenn man 10 Jahre lang den Verteidigungshaushalt verfünfzigfacht gibt es vielleicht eine schmale Chance.

Klar.

Aber das würde nicht umsonst sein.

Das deutsche Volk würde drastische Einschränkungen hinnehmen müssen.