Glaubt ihr das Atomwaffen wirklich mal eingesetzt werden?

12 Antworten

Da die Amerikaner bisher mit den Abwürfen auf Hiroshima und Nagasaki schon demonstriert haben welche Folgen und Schwere diese Waffen haben, gehe ich mal davon aus, dass zu unseren Lebzeiten solche Waffen nicht mehr eingesetzt werden.

Das Problem ist, dass die Geschichte oft vergessen wird wenn sie nur lange genug her ist und die Auswirkungen durch diese Zeit weniger bedrohlich wirken. Das könnte zukünfitge Generationen unvorsichtig werden lassen was den Umgang mit Atomwaffen angeht. Dann könnte es wieder zu abwürfen von Bomben ähnlicher Stärke kommen. Bis dahin ist es am besten in Erinnerung zu behalten welcher Schaden schon angerichtet wurde und das der Einstz den Nutzen einfach nicht wert ist.

Erscheint in Zukunft eher unwahrscheinlich.

Alternativ dazu werden wohl den Energie- oder Kapitalmarkt betreffende IT-gestützte "Angriffe" durchgeführt.

also im Kampfeinsatz gab es es schon 2 Detonationen je eine in Hiroshima und Nagasaki.

Ansonsten wurden schon so einige gezündet zu Testzwecken. Google mal Bikini Atoll

Hallo,

Sie wurden ja schon benutzt. Und zwar nur um Menschenleben zu zerstören! Warum gibt es sowas?!
Es ist schlimm, dass es sowas überhaupt gibt...

Ich meine warum bringt man sich gegenseitig um??

Wieso lebt die Menschheit nicht friedlich zusammen?

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

oliberlin  24.07.2020, 23:54

Mehr muss man dazu nicht schreiben.