Glaubt ihr das Astrologie stimmt?

Und wo denkt ihr wo man diese Astrologie lesen könnte und ich habe versucht das herauszufinden im Internet was er gemeint hat aber irgendwie finde das nicht

2 Antworten

Das war wohl eine konkrete Astrologie aus Kanada, die findest Du selbstverständlich nicht im Internet, denn im Internet findest Du ganz klar nur die Internetastrologie. Die Internetastrologie kann daher auch nicht repräsentativ für die gesamte Astrologie im eigentlichen wissenschaftlichen Sinne sein, sondern bildet nur ein ganz kleines Stück vom großen Kuchen ab.

Allerdings, viele der angeblich so spirituellen Angebote, versuche ich sogar tunlichst zu vermeiden

Bei mir war das zum Beispiel auch so gewesen, dass ich damals über eine ganze Reihe von Zufällen, die das Leben so schreibt, auf eine besagte promovierte Astrologin zuerst aufmerksam geworden bin. Also es gab da diesen ersten bleibenden Eindruck im Auftreten und später dann ein nochmaliges Wiedersehen und da hat es eben irgendwie schon Klick gemacht. Natürlich hatte sie auch dieses gewisse Etwas zu bieten, zum einen optischer Natur, an persönlicher Ausstrahlung, Ruhe und Souveräinität vermittelnd und selbstbewusst im Auftreten, aber auch auf eine besonders ruhige und höfliche Art und Weise, von der ich mich auch irgendwie habe anziehen lassen. Und dann kam es eben auch zu Gesprächen. Sie war sehr sachlich und ohne Umschweife in ihren Ausführungen, das muss ich schon sagen und ich hatte damals eben auch großes Interesse daran. Das muss sie dann wohl auch in unseren Gesprächen gespürt haben.

Sicherlich war sie wohl auch eine ganz gute Astrologin, schon etwas älter und reifer als ich. Ich meine, es sollte schon eine gewisse Wellenlänge da sein, auf der Gespräche zwischen Astrologen und Klienten, auch auf vertrauensvolle Art und Weise möglich sind. Es gibt sicherlich auch andere tolle Astrologen und Astrologinnen, wo aber vielleicht keine gemeinsame Wellenlänge da ist, so etwas kann dann auch schnell mal frustrieren. Also niemand ist perfekt, auch kein Astrologe und keine Astrologin wird perfekt sein, aber dafür gibt es dann im Idealfall eben eine gewisse Sympathie, die auch über die Schwächen des anderen hinweghelfen kann und das spürt dann auch der andere im Gespräch, denn man hilft sich so quasi auf sehr positive Art und Weise einander weiter, in dem sich beide im Gespräch einander stützen und verständnisvoll sind. Da ist also nicht nur die berufliche Qualifikation von Bedeutung, sondern auch die Chemie zwischen Astrologen und Klienten menschlicher Natur, die sollte schon auch passen. Wenn ich keinen menschlichen Bezug hätte, dann käme so ein spirituelles Angebot aus der Webung, für mich ohnehin nicht infrage.

Auf einen guten Astrologen wird man also in der Regel über dessen Reputation zuerst aufmerksam und macht sich damit vertraut. In der Regel löst es umgekehrt dann auch beim Astrologen eine gewisse spürbare Freude aus, wenn er von seinem Klienten darauf angesprochen wird.

Beim Katenlegen oder Hellsehen, vermisse ich diesen wissenschaftlichen Aspekt, den ich bei der Astrologie über die Konstellationen erfahre. Da kann dann der Berater auch noch so sehr mit seinen Augen rollen, aber das tue ich mir dann erst gar nicht an.

Und bevor jetzt wieder Nachfragen kommen, wie man an eine solche Promotion kommt, auch hierzu noch die Antwort:

Eine Promotion kannst Du über einen höheren Bildungsgrad erhalten. In Deutschland wäre das üblicherweise über einen Hochschulabschluß oder über ein Studium an der Universität möglich. Auch in Astrologie selbstverständlich, denn daher ja auch die Berufsbezeichnung Astrologin. Astrologie beinhaltet aber auch sehr gutes Allgemeinwissen, wie gute mathematische Fähigkeiten, dazu auch Kenntnisse in Soziologie und Psychologie, desweiteren auch Kunst und Sprachen zum Beispiel.

Eisenschlumpf  25.04.2023, 08:34
Eine Promotion kannst Du über einen höheren Bildungsgrad erhalten. In Deutschland wäre das üblicherweise über einen Hochschulabschluß oder über ein Studium an der Universität möglich. Auch in Astrologie selbstverständlich

Das hatten wir dort schon. Und auch hier fehlt die Antwort, an welcher Hochschule mit Promotionsrecht im Bologna-Raum man in Astrologie promoviert werden kann.

Hoegaard  19.04.2023, 21:17

Eine Promotion kannst Du über einen höheren Bildungsgrad erhalten

Das ist ausgesprochener Unfug, da man von einer Universität für eine wissenschaftliche Arbeit promoviert wird.

Ach so, wo kann man in Deutschland nochmal Astrologie studieren?

berndsporrer  21.04.2023, 12:57
@Hoegaard
Das ist ausgesprochener Unfug, da man von einer Universität für eine wissenschaftliche Arbeit promoviert wird.

Das ist kein Unfug, sondern es gibt sowohl als auch! Eine Promotion kann sowohl an einer Universität, als auch an einer gleichgestellten Hochschule erworben werden.

Also die Voraussetzungen sind gute mathematische Fähigkeiten, dazu auch Kenntnisse in Soziologie und Psychologie (sehr wichtig!) Desweiteren sind aber auch Kunst und Sprachen wichtig zum Beispiel. Oben in der Antwort konnte man das schon lesen.

Eisenschlumpf  25.04.2023, 08:46
@Hoegaard
Ach so, wo kann man in Deutschland nochmal Astrologie studieren?

An der Universität Youtübingen.

berndsporrer  25.04.2023, 20:08
@Eisenschlumpf
An der Universität Youtübingen.

Also der Wortwitz ist mir nicht entgangen, aber gleichzeitig ist dies auch eine Anspielung, auf die Internetastrologie. Da muss ich aber zur Ernüchterung die Relationen wieder etwas geraderücken, denn die Internetastrologie, steht nicht repräsentativ für die Astrologie als solche, sondern die Internetastrologie ist nur ein kleines Stück vom großen Kuchen.

Qanon gibt's ja auch und das ist nicht das einzig abstruse hier.

Power765
Beitragsersteller

ok Ich bin mir unsicher ob es was von Bedeutung sein könnte

Power765
Beitragsersteller

Ja also es war chinesische Astrologie

gotik  15.04.2023, 22:15
@Power765

Hier machen sie das mit Kaffeesatz und die Trefferwahrscheinlichkeit ist exakt gleich.