Glaubt ihr Apple bringt bald eine mouse mit usb c raus?

1 Antwort

Prinzipiell gilt die Richtlinie für alle kleineren und mittleren Geräte. Also ja, müsste Apple USB-c in kabellose Mäuse bringen.

Apple sucht allerdings immer wieder Wege mehr Geld zu machen und überlegte ja bereits jetzt wie man den USB Standard abändern könnte, so dass nicht jedes USB C Kabel genutzt werden kann. Heißt, selbst wenn Apple eine Maus rausbringt die USB C hat, dann muss man dennoch wohl zwingend ein passendes Kabel kaufen. Bestenfalls Werden sie für jedes Gerät ein eigenes rausbringen. Und wenn es nicht das Kabel ist, dann das Netzteil.

Und, vielleicht nutzen sie auch Umwege. Ich habe nicht gelesen, ob es erlaubt sein wird ein "Dock" zu verwenden. Meint, die Maus könnte einzig über das Dock aufgeladen werden und das Dock über USB-C?!

Apple wird schon was finden damit es nicht einfacher wird. Aber es muss, falls es eine neue Maus gibt, eine mit irgendeinem USB artigen Anschluss sein, ja.

DrMoney95
Fragesteller

Das heißt bis 2024 ???

mrfidgit  28.08.2023, 18:21
@DrMoney95

Falls Apple 2024 eine Maus rausbringt, dann müssen sie, zumindest in der EU, die Richtlinie erfüllen. Sie könnten sich auch entscheiden die Maus nicht in der EU rauszubringen, das ist eh der kleinste Markt. Bisher ist das aber nicht denkbar, eher das Apple keine Maus rausbringt.

mrfidgit  28.08.2023, 19:27
@mrfidgit

achso, das gilt für Geräte ab ca. Oktober 2024! Da das iPhone 15 aber auch schon mit USB-C kommt "könnte" es bei einer Maus auch so sein.