Glaubt ihr an Subliminals?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch neigt dazu, sich selbst zu betrügen. Was ist einfacher - sich einreden, dass dicke Leute schön sind oder sich gesund ernähren und viel bewegen?

Was ist einfacher, irgendeine unsinnige Diät ausprobieren, bei der man irgendwelche Pillen nimmt oder sich gesund ernähren und viel bewegen?

Was ist einfacher, ins Gym gehen, auf seine Ernährung achten oder Musik hören?

Der Mensch neigt dazu, den einfachen Weg zu gehen. Der einfache Weg ist aber selten der richtige.

Benutzernam01
Beitragsersteller

Mega gute Antwort!

Das ist nicht die Musik sondern die Botschaften die, die Effekte verursachen.

Dein Unterbewusstsein kennt kein Unterschied zwischen Realität und Imaginär. Deshalb ist es auch so, dass man bei Alpträumen schwitzt und Herzrasen aufgrund der Gedanken die vom Unterbewusstsein kommen entstehen.

Ich habe sehr viele positive Erfahrungen mit den Subs gemacht aber die Gesellschaft neigt ja pessimistisch zu sein ;) und keine Toleranz für Esoterik haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich könnte mir sogar vorstellen, dass sowas klappen könnte, wenn man fest daran glaubt. Dort geht es ja auch ums Unterbewusstsein und so.

Benutzernam01
Beitragsersteller

Also ich glaub auch fest daran, dass ich morgen fliegen kann...wird schon klappen!

MisterJoerg  31.08.2020, 17:10
@Benutzernam01

Nein so meine ich das nicht XD Ich stelle mir das nur ähnlich wie beim Placebo-Effekt vor, ich habe da mal ein Video darüber gesehen

Benutzernam01
Beitragsersteller
@MisterJoerg

Das stimmt....aber auch ein Placebo Effekt hilft bei Muskelaufbau nix..

Als Skeptiker find ich sowas auch kurios. Und ja, es gibt tatsächlich einige Menschen (auch auf dieser Seite), die das glauben. Ich sag denen zwar immer, dass dies unmöglich funktionieren kann, aber die Sturheit dieser Personen siegt da manchmal. Mehr als aufklären kann man da auch nicht.

Würde dies wirklich funktionieren, würde es sich auch (wissenschaftlich) nachweisen bzw. beweisen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Subliminals sind auf jeden fall echt😹😹

Ich selber habe schon Subliminals gehört und es hat auch wirklich geklappt ;) kommt halt nur drauf an von wem du die hörst (es gibt welche die sofort funktionieren und auch welche die nicht sofort funktionieren)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzernam01
Beitragsersteller

Wofür hast du sie gehört?

che0ns4  01.09.2020, 16:07
@Benutzernam01

aussehen, Sachen die ich gerne haben möchte und für gute Noten in der Schule

Benutzernam01
Beitragsersteller
@che0ns4

Also hast du musik gehört und dann n neues handy gekauft?