Glaubt ihr an manifestieren?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

nein 67%
ja 33%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Ich habe früher viel an allen möglichen spirituellen Kram geglaubt. Ich habe damals selber viel meditiert, da ich dachte man könne alle möglichen Dinge mit dem Geist kontrollieren (Psychokinese).

Als ich mich mehr und mehr mit Wissenschaft beschäftigt habe, zweifelte ich immer mehr an diesen Phänomenen. Also habe ich angefangen, auf YouTube "große Persönlichkeiten" in diesen Bereichen zu befragen. Die antworten auf meine Fragen waren oft die Selben.

Was ich nie verstanden habe ist, warum diese Kräfte noch von keinem Wissenschaftler nachgewiesen wurden. Wer auch immer es wissenschaftlich nachweist, würde ohne Umwege direkt den Nobelpreis gewinnen. Das Interesse der Wissenschaftler sollte also eigentlich da sein. Genauso ist es für die "Meister" von Interesse, da dies ihr Geschäft stark ankurbeln würde.

Als Antwort darauf bekam ich meistens, dass sie es versucht haben, jedoch kein Wissenschaftler bereit war, ihre Kräfte zu testen.

Ich habe den in Deutschland lebenden von ihnen dann angeboten, sie bei einem Professor vorzustellen (habe Kontakte in die Richtung), der sie nicht zurückweisen würde. Die meisten sagten darauf sowas wie "Wenn es die Wissenschaftler es nicht interessiert hat, dann ist es mir inzwischen egal es zu beweisen".

So nebenbei gab es in den 90ern viele öffentliche wissenschaftliche Studien, wo JEDER dazu eingeladen war, diese Art der Kräfte unter Beweis zu stellen. Nicht einer hat es geschafft.

Dies betrifft nicht nur Psychokinese, sondern jeden Bereich der "übernatürlichen Spiritualität".

Als jemand der an die Logik glaubt, blieb mir nichts anderes übrig, als einzusehen, dass sowas ganz einfach nicht existiert. Ich bin selbstverständlich immernoch für jede Art von Beweis offen (falls es ein Beweis ist) und das Angebot, den Kontakt mit Wissenschaftlern aufzubauen steht noch.

ja

Manifestieren hat nichts mit "Wünsch dir was" zu tun.

Es geht eher um dich selber, deinen Geist, und wie du deine Ideen in der Realität umsetzt.