Glaubt ihr an Magie?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage lässt sich nicht wirklich beantworten, da du nicht sagst, was du mit Magie meinst.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Magie_(Begriffskl%C3%A4rung)

Eine derartige Frage wird hier auch mindestens alle zwei Wochen gestellt; eigentlich sollten lieber alte Fragen neu eingestellt werden, als exakt die gleiche Frage noch einmal zu stellen. Ich verlinke hier daher noch einmal eine alte Antwort von mir auf selbige Frage:

https://www.gutefrage.net/frage/glaub-ihr-an-magie

Damit sollte diese Frage eigentlich beantwortet sein. Falls doch noch Rückfragen bestehen, gerne in den Kommentaren melden.

LG

Ich weiss wie man zaubert so n bisschen.

Alles erklärbar warum es funktioniert, wenn man etwas ahnung hat.

Dass sind alles ganz einfache tricks!

Und grundsätzlich gilt das kann jeder!

Das mit der benötigten gabe, ist einfach nur eine lüge, damit sie die tricks nicht verraten müssen.

Aber sowas wie mit dem besen fliegen ist nicht möglich.

Ja, ich glaube an Magie. Es gibt bestimmt weitere Mächte/Kräfte im Universum oder sogar auf unserem Planeten, die wir nicht kennen.

Menschen die Magie praktizieren, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit mit anderen Energien oder Kräfte verbunden. Jedenfalls ist es nichts gutes.

Magie ist denke ich eine legitime Perspektive auf die Welt.

Wobei ich Magie als eine Art durch Intention beeinflussten Schmetterlingseffekt definiere. Ich meine also nicht unbedingt Magie wie bei Harry Potter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sie existiert, ja. Dass sie für Menschen gut ist, nein!