Glaubt ihr an Geisterwelten/Dämonen?

2 Antworten

Ich will deiner Tante nicht zu nahe treten und glaube auch das sie so etwas erlebt hat. Aber eine Geisterbeschwörung anhand eines Brettes ist dann doch Einbildung. Geister lassen sich nicht beschwören und Dämonen gibt es sowieso nicht, dass beruht ja auf kirchlichen Aberglauben.

Natürlich gibt es übernatürliche Phänomene oftmals in Verbindung von einem Verstorbenen und die lassen sich auch oftmals nicht rational erklären. Es gibt ja genügend Erfahrungsberichte davon und ich habe so etwas auch selbst erlebt.

Ist Blödsinn.

Es gibt bis heute nicht EINEN haltbaren Beweis für Geister oder Dämonen.

Dieser Aberglaube wurde durch Kirchenanhänger im Mittelalter und davor verbreitet, um Leichtgläubigen Angst zu machen. Angst macht gefügig!!

Workman  10.06.2024, 16:25

Das ist kein Blödsinn, habe ich dir schon mehrmals gesagt. Ich habe das selber erlebt und einmal sogar unter Zeugen und wir haben alle das selbe erlebt gibt und es gibt genug Berichte darüber, das es Phänomene gibt und auch Forscher die sich damit beschäftigen, das machen die bestimmt nicht ohne Grund. An irgendeiner uni in England hatte die einen extra Fachbereich für sowas. Es gab ja hier in Deutschland jahrelang auch diese paranormale Beratungsstelle https://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/

Und in anderen Ländern gibt's das auch. Das würde die ja nicht machen, wenns das nicht gegeben würde, dann würden die sich ja nicht die Mühe machen.

Was das jetzt auslöst, sei mal dahingestellt, ob das jetzt der tote Hamster ist oder was anderes. Aber irgendwas scheint es zu geben. Und das meldet sich nicht an und so oft passiert das ja auch nicht und du kannst ja auch nicht 24/7 mit Kamera rumlaufen.

grisu2101  10.06.2024, 17:06
@Workman

Das ist Blödsinn, lass Dich nicht von so einem Schwachsinn beeinflussen.

grisu2101  10.06.2024, 17:21
@Workman

Alles Quatsch. Warum hat man wohl diese Beratungsstelle geschlossen? Ausserdem handelte es dichbum einen e.V., so einen Blödsinn kann jeder gründen.

Workman  10.06.2024, 18:36
@grisu2101

Weil die das nicht mehr finziert konnten, das kostet alles geld. Aber die gab's ja sehr lange und die wurde auch genutzt und der Vorsitzende sehr angesehen, das ist ja ein Prof. Dr. Dr. Der könnte ja auch problemlos was anderes machen, wenn die dort nix zu tun hätten.

Und außerdem finde ich das extremst unhöflich, das du einfach die Erfahrungen von anderen Leuten als Schwachsinn oder Blödsinn titulierst, nur du es nicht erlebt hast oder Kohlenstoffenheit Prof. Lesch was anderes erzählt.

grisu2101  10.06.2024, 18:42
@Workman

Prof. Lesch? Nur weil der etwas sagt stimmt es noch lange nicht.

Erfahrungen... kann auch eine Massenhysterie gewesen sein. Alles ist erklärbar, wenn auch nicht sofort.

Workman  10.06.2024, 18:58
@grisu2101

Wie sollen denn 5-6 Leute gleichzeitig die selbe Halluzinationen haben und das auch zeitgleich, das ist unmöglich.

Sanni295  10.06.2024, 19:09
@grisu2101
Alles ist erklärbar, wenn auch nicht sofort.

Es ist nicht. Ich habe selbst solche Sachen erlebt die auch physikalisch waren und die ich mir bis heute nicht erklären kann.

grisu2101  10.06.2024, 19:09
@Workman

Alles ist möglich. Ich weiss ja nicht was Ihr da gesehen gaben wollt...

Sanni295  10.06.2024, 19:55
@grisu2101

Z.b. Dinge in meiner Wohnung die vorher definitiv nicht da waren. Oder einen kompletten Stromausfall nur in meiner Wohnung mitten in der Nacht wo die Sicherung rausgesprungen waren. Plötzliche Nachrichten auf dem Handy obwohl kein anderer dran war all so etwas.

grisu2101  10.06.2024, 20:14
@Sanni295

Quatsch! Alles erklärbar. Hier war heute auch Stromausfall, na und ? Und Dein Handy hat einen Virus, also...

Sanni295  10.06.2024, 20:29
@grisu2101

Oh Hilfe🙄 Beim Stromausfall habe ich natürlich auch im Haus und in der Nachbarschaft gefragt. Mein Handy hatte auch kein Virus.

grisu2101  10.06.2024, 20:58
@Sanni295

Ein Stromausfall kann IMMER mal passieren !! Wie gesagt, hatte ich auch heute, hier sind keine Geister :-)

Sanni295  10.06.2024, 21:11
@grisu2101

Sagt auch keiner. Aber eine Sicherung springt nur bei Überlastung raus und ich hatte nichts an und ich habe geschlafen! Zudem war auch sonst nirgendwo ein Stromausfall!

grisu2101  11.06.2024, 05:52
@Sanni295

EIn FI Schalter zum Beispiel springt auch bei Nichtüberlastung raus ! Mach Dich mal schlau. Ich hatte das mal Wochenlang..... wunderte mich, und es lag an einem 3-er Stecker der auf der Terrasse lag und bei Regen nass wurde!
Schuhuhu, war wohl der Regengeist, was ?? Werdet doch mal erwachsen!
DU hast wahrcheinlich auch zu viel von diesem TLC-Blödsinn geschaut !!!

Sanni295  11.06.2024, 09:07
@grisu2101

Das ist doch jetzt wirklich nicht dein Ernst oder? Nein es lag auch nicht an einem Stromkreisfehler und ich bin auch nicht so dumm und lasse einen Stecker irgendwo liegen wo er nass werden kann. Ich bin Erwachsen und schaue mir auch nicht irgendeinen Blödsinn an.

grisu2101  11.06.2024, 10:29
@Sanni295

Also nochmal: der Strom fällt nicht aus durch Geister, weil diese nicht existieren.

Und wer daran glaubt, sorry, derjenige ist für mich nicht erwachsen.

Sanni295  11.06.2024, 10:43
@grisu2101

OMG Natürlich existieren Geister, du selbst bist ja auch ein Mensch mit einem Geist🙄 Außerdem habe ich ja auch nur erklärt, dass es nun mal Dinge gibt die sich rational nicht erklären lassen.

grisu2101  11.06.2024, 11:36
@Sanni295

Das kann man so nicht vergleichen. Mein Bewusstsein entsteht in meinem Gehirn. Ohne Gehirn - kein Bewusstsein!!

Sanni295  11.06.2024, 11:47
@grisu2101

Natürlich kann man das vergleichen und der Geist hat auch nichts mit deinem persönlichen Bewusstsein zu tun.

Adelholzener515
Beitragsersteller

ja mag sein. Aber es passieren trotzdem alltäglich unerklärbare dinge. Ich glaub selber nicht wirklich dran, aber ich denke mir manchmal schon dass viele Ereignisse nicht normal/Wissenschaftlich erklärbar sind.

grisu2101  10.06.2024, 14:57
@Adelholzener515

Nein, man kann das alles erklären . Fast alle Videos zum Thema, z.b. bei yt sind gefaked.