Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?
Allein wenn man mal überlegt, wie manche Menschen sterben und wie früh schon und das der Tod selbst manchmal auch nicht die kleinsten Fehler von einem einem verzeiht, das gleicht schon einem Wunder, dass wir überhaupt existieren so.
Das ist für mich eindeutig, dass es wirklich nicht alles gewesen sein kann, was den Menschen noch erwarten mag und durchlaufen wird, es wartet auf uns etwas, es ist hier nur eine Reise finde ich. Jeden Tag sterben Menschen und das ist ein ewig laufender Prozess und die Welt lebt einfach immer noch weiter, auch das ist ein Wunder oder das es ein riesen Universum gibt, wogegen unser Planet hier so machtlos dagegen erscheint gegen das, was im Universum so abgeht, und ausgerechnet auf so einem Planeten wie unserem dürfen wir die einzigen Außenseiter sein, wo Leben herrscht.
Das allein ist doch schon wirklich kein Zufall, ich glaube nicht daran. Es ist vieles zu krass, es sind diese hohen Kräfte die so einfach funktionieren. Als Muslim sage ich, das Leben hier ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was nachdem Tod einen erwarten wird.
Wenn doch alles so ein Wunder ist, wieso gibt es welche, die dieses Wunder versuchen anzugreifen? Wieso erfahren wir Leid auf diesem Planeten, wieso bekämpft sich der Mensch, wieso gibt es soviel Meinungsmachern und Spaltereien und wieso ist die Gesellschaft so krank?
Wieso können nicht alleine einfach friedlich sein und sich schönen Themen widmen wie dem Universum oder so, aber da kriegt kaum mal was mit…
12 Antworten
Nein,
ich weiß es (Offb.20,4-5; 21,4).
nicht alleine einfach friedlich sein und sich schönen Themen widmen
Du hast recht, so müsste es eigentlich sein.
Doch leider gibt es Neid, Geldgier, Machtstreben, Geiz, Hass, verschmähte Liebe...
Es kommt immer darauf an, welchen Wolf der Mensch füttert:
Eines Abends erzählte ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt.
Er sagte: „Mein Sohn, der Kampf wird von zwei Wölfen ausgefochten, die in jedem von uns wohnen.
Einer ist böse. Er ist der Zorn, der Neid, die Eifersucht, die Sorgen, der Schmerz, die Gier, die Arroganz, das Selbstmitleid, die Schuld, die Vorurteile, die Minderwertigkeitsgefühle, die Lügen, der falsche Stolz und das Ego.
Der andere ist gut. Er ist die Freude, der Friede, die Liebe, die Hoffnung, die Heiterkeit, die Demut, die Güte, das Wohlwollen, die Zuneigung, die Großzügigkeit, die Aufrichtigkeit, das Mitgefühl und der Glaube.“
Der Enkel dachte einige Zeit über die Worte seines Großvaters nach, und fragte dann: „Welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Cherokee antwortete: „Der, den du fütterst.“
https://einfachachtsam.de/geschichte-zwei-woelfe/
Glaubt ihr an ein Leben nachdem tod?
Nein, denn dafür gibt es nur Behauptungen, persönliche Meinungen und Anekdoten, die mich nicht überzeugen.
Ich glaube nicht wirklich an wiedergeburt sondern an himmel und hölle bin christ
50/50
Das steht in den Sternen.