Glaubt ihr an ein "kollektives Bewusstsein"?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein, ich glaube nicht daran. 100%
Ja, ich glaube daran. 0%

1 Antwort

Nein, ich glaube nicht daran.

Ich glaube an das genaue Gegenteil: Die kollektive Bewusstseinssuspension-
wo Menschen bereitwillig ihre Identität und Integrität der Gruppe unterordnen,
und in Folge dessen, ihr Gewissen, ihre Werte und ihre Authentizität auf dem Altar schützender Zugehörigkeit und flüchtiger Anerkennung opfern.

Funktioniert nach wie vor Prima, war schon zu Hitlers Zeiten so, oder im Mittelalter wo Hexenverbrennung der heiße Scheiß war, oder eben beim Corona-Panikfest-
nächste Episode von "Kollektivpsychosen - der ganz Normale Wahnsinn" kommt bald!

Leon370322
Beitragsersteller

da bewegste dich aber in Richtung Sozialpsychologie & Soziologie, was ganz anderes..