Glaubt ihr an die "Streitphase"?
Glaubt ihr an die "Streitphase" in Beziehungen?
4 Antworten
Ich denke sowas kann durchaus passieren und muss nicht unbedingt schlecht sein. Kommt halt dann nur darauf an wie man damit umgeht und wie sie verläuft.
Das ist keine Sache des Glaubens, sondern des Erlebens. Immer nur Friede-Freude-Eierkuchen gibt es nicht und das wäre auf Dauer auch langweilig.
Wichtig ist, dass man sich auf Augenhöhe begegnet und Differenzen gemeinsam überwindet. Streit muss nicht in Zank ausarten, bei dem man sich gegenseitig verbal oder sogar physisch verletzt.
Meine Frau und ich sind seit 45 Jahren glücklich verheiratet. Natürlich gab es da auch manchmal Spannungen, aber keine echte Ehekrise. Wenn beide kompromissbereit sind, kann man viele Probleme gemeinsam lösen und alle Schwierigkeiten überwinden.
ja ich und mein Ex hatten die und wir haben wirklich oft gestritten, aber wir waren immer respektvoll und so haben wir ein bisschen streiten gelernt und auch Konflikte zu lösen und grenzen zu setzen hat danach noch 1,5 Jahre gehalten war aber auch im teenageralter
Nein. Zumindest wüsste ich nicht, wann die sein soll. Ich bin immerhin schon 5 Jahre in einer Beziehung.