Glaubt ihr an die richtige Liebe?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ich glaube daran 90%
ich glaube daran nicht 10%

3 Antworten

ich glaube daran

Liebe ist Agape. Liebe ist das GERNE, das man reintut, wenn man der Situation, im Jetzt, das was gerade ist: gibt, gönnt, hilft, zum besten Gelingen.

Das GERNE ist verantwortungsbewusst, selbstreflektiert, Beobachter. Mit einfühlen in die Situation, um zu erkennen, worum es eigentlich geht.

Es kommt von Herzen. Aus der Herzintelligenz.

Wenn wir das Gerne selber geworden sind, können wir immer, in allen Situationen das Gerne reintun. DANN LIEBEN WIR.

Eros Amor ist Begehren, Habenwollen.

Mancher sucht, dank Konsumerziehung, noch mit 80 auf Reisen, Liebe und Geborgenheit, auf der ganzen Welt. Nur nicht in sich. Da ist er hohl u leer geblieben.

In uns ist das Wichtigste. Liebe ist kühl. Alles was heiss ist, kommt vom Fortpflanztrieb und ist begehren. No Liebe.

Der Irrtum: Liebe wäre verliebt, Geschlecht, Fortpflanzinstinkt, dient der Wirtschaft und dem Staat für Geld und neue Steuerzahler.

Bild zum Beitrag

Nun lass sich das mal setzen. Dann wird es dir immer klarer.

 - (Liebe, Beziehung)  - (Liebe, Beziehung)
ich glaube daran

Du liebst sie nicht. Ich hatte 17 Jahre lang nie das Gefühl jemanden zu lieben. Hatte zig F+ und sogar 2 Beziehungen. Nie gefunkt. Bis ich jemanden getroffen habe, leider meine Lehrerin…

Du hast bis jetzt nicht die richtige Frau kennengelernt.

ich glaube daran

Da ich liebe empfinde behaupte ich mal das sie existiert.