Glaubt Ihr an das Schicksal?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja eigentlich schon laut der Wissenschaft oder besser gesagt laut Stephan Hawking kann man die Zukunft anhand kleinster Teilchen womit man sich in der Quantenphysik beschäftigt die Zukunft voraussagen wäre da nicht das ,,Chaos“ da die Teilchen unberechenbar sind geht das leider mit unseren Mitteln nicht

natürlich gehört noch viel mehr dazu ich habe es nur grob angesprochen da es noch etwas komplizierter ist

aber Prinzipiell denke das man anhand dieser Theorie das Schicksal oder die Zukunft jeder Person herausfinden könnte

Ja ich glaube an Gott und Alles seinen Sinn hat, verstehe aber trotzdem oft im Moment nicht, was für einen Sinn manche Sachen haben sollen, erst hinterher

Dem beschiedenem Geschick kann niemand entfliehen. Herodot Was nicht existiert ist die Grundlosigkeit. Da die Gründe für Vorgänge vielfältig und unterschiedlich sind ist eine Ergründung häufig schwierig.

Ich stimme der Aussage zu. Ich nenne es allerdings Kausalitätsprinzip lol.

Dass es einen größeren, sinnergebenden Zusammenhang von allem gibt glaube ich aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – An dem großen Ganzen interessiert

Wenn ich mich mal nur auf meine Erfahrungen beschränke, würde ich beide Fragen verneinen. An das Schicksal glaube ich prinzipiell nicht; und nicht alle Ereignisse scheinen einen "Grund" zu haben. Jeden Tag fallen Geschehnisse und Widerfahrnisse in meinen Erfahrungshorizont, die mir zufällig erscheinen.