Glaubt ihr an Baphomet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Baphomet ist in erster Linie eine Kunstfigur, welche eine Philosophie verkörpert.

Diese ist hier ganz gut erklärt (zwar von einem Christen und nicht von einem Satanisten, aber bis auf einen Kommentar am Ende echt sachlich und korrekt):

https://youtu.be/iLRBziDjkaQ

Da gibt es also nichts zu glauben.

Genauso wenig wie Satanisten oder ich an Gott glauben, glauben wir an Baphomet. Das ist reine Philosophie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)

Das ist nur ein Symbol.

Vermutlich eins dass zum Spott erfunden wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
  • Abufihamat soll arabischen Ursprungs sein und ‚Vater des Verstehens’ bedeuten.
Mehr dazu siehe: de.wikipedia.org › wiki › Baphomet Baphomet – Wikipedia

Es ist nur ein Name von vielen dem man eine Bedeutung zuschreibt an die man glauben kann oder auch nicht. Man sollte sich fragen, ob einem der Glaube daran nützlich wäre.

Woher ich das weiß:Recherche

Hat Tartarus verlassen aufgrund sexueller Belästigung. Die Brüste wurden zum Verhängnis. Unklar, wo genau er sein nun seine Vision umsetzt.