Glaubt ihr an Aliens und andere lebendige Planeten?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glaubt ihr an Aliens und andere lebendige Planeten?

Lebendige Planeten? Eher nicht. Wie soll das aussehen? Ein planetengroßes Lebewesen? Ich glaube, vor einem solchen sollte man sich eher gewaltig in Acht nehmen.

Lebewesen auf anderen Planeten halte ich für durchaus möglich. Sicher gibt es etliche Faktoren, die dafür günstig sein müssen, aber wenn man bedenkt, dass es 100 Milliarden bis 300 Milliarden Sterne allein in unserer Galaxie gibt, und daher, ausgehend von Beobachtungen von Exoplaneten in unserer näheren Umgebung, vermutlich Billionen Planeten allein in der Milchstraße, sehe ich es als durchaus wahrscheinlich an, dass es schon in dieser Galaxie mehrere bewohnte Planeten gibt.

Wenn es Tiere auf anderen Planeten gäbe, ähnliche oder andersartige Tiere wie hier, was würde das beweisen?

Andersartig "als" hier, dann wäre es grammatikalisch korrekt. Mit "wie" deutet man, wenn es nicht als Fragewort gemeint ist, auf Gemeinsamkeiten hin, mit "als" auf Unterschiede.

Es würde beweisen, dass wir als Lebewesen nicht allein auf einem einzigen bewohnten Planeten im Universum sind.

Dass das Leben nicht mit dem Tod endet?

Wenn es mehrere bewohnte Planeten gibt, hat das noch lange nichts damit zu tun, ob das Leben mit dem Tod endet. Und ja der Eintritt des Todes ist das Ende des Lebens, aber das bedeutet nicht, dass die Existenz eines Wesens damit unbedingt vorbei ist.

Heike372  14.06.2020, 19:43

Ich schaue jeden Abend in den Himmel und suche mir einen 🌏 Planeten aus wo mein verstorbener Freund jetzt lebt und ich hoffentlich auch hin komme. Blöd ist nur wenn der Himmel bewölkt 🌦 ist

JTKirk2000  15.06.2020, 04:13
@Heike372

Warum sollte das, was ein Wesen geistig ausmacht, in der Realität dieses Universums gefangen sein? Wenn dem so wäre, aber andererseits behauptet wird, dass es ein ewiges Leben in Gottes Gegenwart gibt, müsste erstens Gottes Existenz nachweisbar sein und zweitens hätte Gott nicht die Existenz von allem auslösen können, da dieser Gott sich selbst erst hätte in dieser Realität als Wesen entwickeln müssen, wenn dieser Gott seine Existenz als Wesen dieser Realität verdankt.

Ach ja, Kontakt zu Außerirdischen? Nun, dagegen spricht die Lichtgeschwindigkeit. mir der eben die von uns gesendeten Informationen unterwegs sind. Das bedeutet, dass außerirdische wohl möglich schon den technisch stand, den wie jetzt haben, vor vielleicht Millionen Jahren gehabt haben, aber selbst wir sind gerade dabei, und diese Fähigkeit auch wieder zu nehmen, wenn wir die dafür nötigen Rohstoffe aufgebraucht - und dieser Tag ist durchaus absehbar. Wenn wir also auf die Außerirdischen antworten , sind diese Daten auf dem Rückweg noch einmal so lange unterwegs. Gut möglich, dass es diese Kultur, deren Sendung wir empfangen haben dort schon jetzt gar nicht mehr gibt, oder eben, wenn unsere Antwort dort ankommt. Und sollte es tatsächlich dort noch jemanden geben, der unsere Antwort empfängt, wird keiner dort begreifen, worauf wir da antworten...

Ich glaube grundsätzlich nicht. Die Chance dass es auf anderen Planeten Leben gibt, ist sehr hoch, aber das hat vermutlich solche Formen dass wir in unseren wildesten Träumen nicht darauf kommen würden wie es aussieht.

Noch viel höher als die Chance auf außerirdisches Leben, ist jedoch die Chance dass wir diesem niemals begegnen.

Außerirdisches Leben würde nur beweisen dass sich das Leben auch auf anderen Planeten entwickelt hat. Ein Leben nach dem Tod, würde das nicht beweisen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Ja, es könnte sein das es bei einem so großen Universum auch andere Lebewesen gibt. 😁

Also ich denk schon das es da draußen auch irgendwas gibt was so wie wir Menschen sind ich denke nicht das es nur die Menschen gibt und ich denk auch das es dann andere Tiere gibt und Planeten auf denen wir leben können falls es die Erde nicht mehr gibt