Gibt es Aliens?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 71%
Ne 29%

14 Antworten

Ja

Das Weltall ist so unvorstellbar riesig mit so vielen unzählbaren Planeten, auf denen es perfekte Bedingungen gibt - teils besser als bei uns auf der Erde.

Natürlich wird irgendwo auch noch Leben entstanden sein.

Ja

Die Weite des Universums ist unvorstellbar. Hier eine Visualisierung, wie weit wir bisher gucken können:

https://youtu.be/U9WOMerccoM?si=xiCo51iVl9ba9u80

Es gibt Milliarden von Galaxien, mit jeweils Milliarden von Sternen, mit vermutlich im Durchschnitt jeweils einem Planeten. Auch wenn viel davon unbewohnbar ist, gibt es bei der Anzahl noch genug Möglichkeiten, wo sich Leben entwickeln kann.

Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass sich aus verschiedenen Sternensystemen stammende Rassen einander begegnen, denn diese Distanzen sind einfach nicht zu überbrücken.

Hier eine Darstellung der Distanz zum nächsten Stern, in einem Maßstab, in dem die Sonne die Größe einer Erbse hat:

https://youtu.be/dCSIXLIzhzk?si=dneuTlLSGj1TJnmn

Ja

Hallo!

Denke daran, daß auch einzelliges Leben, "Leben" ist.

"Enpfindungsfähges", gar "intelligentes" Leben ist bereitst weitaus komplexer.

Dazu braucht die Evolution schon etwas mehr Zeit und möglichst dauerhaft gute, bzw. geeignete Umweltbedingungen.

Bei uns hätten es sogar die Dinosaurier schaffen können. Die ersten Tendenzen hatten bereits angefangen sich zu entwickeln.

Wir selber, als Säugetiere, sind lediglich ein nachfolgendes Zufallsprodukt der Evolution. Eine damals begonnene "Parallel-Entwicklung", mit anderen Fähigkeiten.

Es wäre absolut unwahrscheinlich, wenn "so etwas" nicht auch "woanders" passiert sein sollte.

Egal, auf welcher Stufe der Entwicklung sich dieses Leben heute befindet.

Und die Wahrscheinlichkeit einer Kontaktaufnahme steht wiederum auf einem völlig anderen Blatt.

Gruß

Martin

Ja

Das Universum ist so groß, da wird es viele Zivilisationen geben.

Ja

Natürlich gibt es da draußen irgendwo Leben, nur halt zu weit entfernt für eine Kontaktaufnahme. Was möglicherweise 🤔 auch wohl besser sein wird?!

Woher ich das weiß:Recherche