Glaubt ihr am bauchgefühle?
Ist vllt ne komische frage aber,
Glaubt ihr an bauchgefühl?
Z.b. wen ihr jemanden kennen lernt ihr mögt ihn und versteht euch gut aber anderseits immer wen ihr was schreibt oder treffen ein komisches Bauch gefühl habt wo so was sagt wie "das kann nix werden lass es sein" und am ende stimmt es sogar und es der Bach hatte recht
PS so war es bei mir nur das ich nicht drauf gehört habe und es weiter versucht habe was nix gebracht hat
14 Stimmen
8 Antworten
Ja, im Bezug auf Menschen, zumindest im Privatleben, zu 100%. Der geringste Zweifel reicht aus, um auf Distanz zu bleiben. Würde das nie anders machen.
Musste ich aber auch erst lernen, nachdem man ja den Leuten immer so schön eintrichtert, anderen erstmal eine Chance geben zu müssen, sie kennenlernen zu müssen, um das zu wissen.
Seit ich mich auf mein Bauchgefühl verlasse, geht es mir um Welten besser mit den Menschen um mich, weil ich sehr viele gar nicht in mein Leben lasse...und das ist gut so.
Ich bezeichne mich als ausgesprochenen Verstandesmenschen. Wenn ich aber ein ungutes Bauchgefühl habe, dann hat das sicherlich etwas zu bedeuten.
Wenn ich bei einem Menschen dauerhaft ein schlechtes Bauchgefühl hätte, das nicht weg geht, würde ich darauf hören. Ich finde, es macht auch keinen Sinn, sich auf eine irgendwie geartete Beziehung einzulassen, zu dem man kein 100%iges Vertrauen hat. Vertrauen ist nun mal die Basis jeder guten zwischenmenschlichen Beziehung.
Ja klar, Bauchgefühle gibt es, falls aber deine Frage ist, ob Bauchgefühle immer recht haben, muss ich nein sagen.
...klar - steuert sehr zuverlässig mein Hungergefühl.
Das braucht man auch nicht zu glauben, das ist wissenschaftlich belegt. 🤷♂️