Glaubt ihr als Frau in einen Kampf auf Straße eine Chance gegen einen Mann zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

14 Antworten

Ja

Lässt sich so nicht beantworten.

Immer mehr Frauen haben Kampfsport Erfahrungen (Kickboxen, Krav Maga, Boxen, Karate usw.). Da zählt diw Technik und nicht das Gewicht. Da wird z.B. die Energie (oder Kraft) des Angreifers gegen ihn genutzt. Ich habe schon eine Frau gesehen, die mit ca. 50 kg Gewicht und einer Größe von ca. 165 cm ein ca. 80 kg und 180 cm großes schweres Muskelpaket sehr unsanft auf den Boden geworfen hat.

Nein

Wenn wir vom Durchschnitt ausgehen, dann definitiv nicht.

Frauen die Kampfsportarten können, haben höhere Chancen gegen einen Mann zu gewinnen. Aber selbst da kann ein grosser Gewichts- und Grössenunterschied trotzdem zu viel sein.

Kommt auf die Frau und den Mann an. Wenn wir vom Durchschnittlich sprechen, hätte die Frau keine chance.

Wenn der Mann aber mit Kampfsport unerfahren ist und die Frau krav maga beherrscht oder mma-kämpferin ist, würde die Frau sofort gewinnen

Nein

Wenn wir von mir ausgingen, glaube ich nicht, dass ich eine Chance hätte. Ich bin zwar nicht unbedingt klein, aber dennoch sehr zierlich und wiege auch nicht so viel. Außerdem bin ich nicht wirklich Kampf erfahren. Wenn ich kann, würde ich auch immer die Flucht einschlagen. Ein Kampf wäre das Letzte, was ich tun würde, außer jemand, den ich mag, würde angegriffen. Dann würde nämlich mein Beschützerinstinkt anspringen und ich meine Sicherheit hinten anstellen.

Ja

Nicht jeder Mann ist automatisch schwerer oder stärker. Außerdem zählen auch Technik und Willenskraft, Selbstbewusstsein, Verzweiflung, Adrenalin, Bereitschaft zu verletzen und Überraschung dazu.

Hast du ernsthaft noch nie erlebt oder auch nur Videos gesehen oder Zeitungsartikel gelesen, von Frauen die Angreifern in den Schritt treten, in den Magen boxen, durchs Gesicht kratzen, ihnen was überbraten, den Mann über die Hüfte werfen oder in den Schwitzkasten nehmen?

Es kam sogar schon durchaus vor das alte Omis durchtrainierte umd bewaffnete Typen mit einer Salami verprügelt haben.

Beschäftige dich einfach mal mit Fakten und ernsthaften Berichten oder den Nachrichten, statt in Vorurteilen zu versinken.