Kann ein guter Boxer jeden Straßenkampf gewinnen?

4 Antworten

Nein, sicher nicht. Ein Boxer trainiert für den Ring. Für die Straße sind andere Kampsportarten viel besser. Wing tsun z. B..

bei boxern ist die hohe schlagkraft das gefährliche. wenn er dich einmal richtig trifft, dann dürfte das bereits die entscheidung sein (zu deinen ungunsten).

annokrat

Nicht unbedingt, schon ein schlechter Straßenkämpfer kann sehr gefährlich werden weil er sich nicht an Regeln hält und alle Möglichkeiten nutzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, weil im Straßenkampf heute auch Messer zu Einsatz kommen. Sehr oft sogar.