Themenspecial 07. Juni 2024
Themenspecial: Künstliche Intelligenz (mit Michael Förtsch von 1E9) 👾
Alles zum Themenspecial

Glaubst du, dass KI eines Tages die menschliche Intelligenz übertreffen wird?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das glaube ich nicht nur, das fürchte ich auch! Nicht erst seit der aktuellen Diskussion, sondern schon seit ich den Film 2001 - Odyssee im Weltraum vor vielen, vielen Jahren gesehen habe.

HAL 9000 eliminiert die gesamte Crew des Raumschiffs, weil er ahnt, dass sie ihm gefährlich werden könnte. Nur Bowman überlebt.

Wer garantiert mir, dass sich die Technik meiner Haustür nicht gegen micht wendet, sondern mich weder rein noch raus lässt.

JogyJogy  15.06.2024, 14:58

Danke für den Stern, TheAric.