Glaubst du dass Gott exisitiert?

5 Antworten

Ja, ich bin seit etwa 9 Jahren Christ. Ich bin damals wegen einem Erlebnis zum Glauben gekommen. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Jesus mein Leben gerettet hat. 💝 Gott offenbart sich (aus christlicher Sicht) in der Schöpfung und in Jesus Christus. Darf ich fragen, wieso du an der Existenz Gottes zweifelst? (Du musst es nicht sagen...Nur wenn du darüber reden möchtest) 🤭

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Definiere Gott.

Die Götter aus den Religionen definitiv nicht. Ob da aber etwas ist, was alles ganz am Anfang erschaffen hat (und ob es überhaupt einen Anfang gab) ist vergleichbar zu der Frage, ob wir in einer Matrix leben. Wir wissen es nicht. Ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich.

Ich finde es gut, dass du zweifelst und selber kritisch nachdenkst, anstatt blind einer Schrift zu glauben. Mach weiter so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich philosophiere einfach gerne rum :)

Htobrother511
Beitragsersteller

ich hab mich sehr viel mit dem Koran beschäftigt und habe fragen offen die man mir nicht beantworten kann und paar Sachen die mir unlogisch erscheinen deswegen kann ich nicht blind 100% glauben

Startill  01.06.2020, 20:50
@Htobrother511

Ja, diese Schriften widersprechen oft sich selbst und noch viel öfter den Fakten über die Welt, die wir bestätigen können.

Ehrlich - Nein.

Ich bin wohl am ehesten Agnostiker, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass es einen Gott gibt, zu gering, als dass ich davon überzeugt wäre.

Und was erzählst du da für einen Quatsch? Du bist nicht gebürtig muslimisch, man wird mit überhaupt keiner Religion geboren. Du wurdest vermutlich von Geburt auf indoktriniert, aber geboren bist du als freier Mensch ohne Religionszugehörigkeit.

100 pro

Batmahhhhhhn  01.06.2020, 20:19

Hey mann. Zuerst mal: Jesus kam auf die Welt. Jo. Das ist was du wissen musst. Danach starb er. Na.... okay. Als er starb hat der Tod endlich die Macht über diejenigen verloren die an Jesus glauben! Und sich ihre Sünden von gott haben vergeben lassen! Jo