Glaubst du, dass sich ein Mensch wirklich ändern und ganz neu anfangen kann?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass ein Mensch sich bzw etwas an sich ändern kann. Jedoch glaube ich nicht, dass ein Mensch sich von Grund auf , in allem ändern kann. Und Veränderung braucht immer Zeit. Aber wenn der Wille und das Durchhaltevermögen vorhanden sind, ist es durchaus möglich, einige Dinge, Denkweisen, zu ändern.

Das ist möglich, trifft aber nicht auf alle Menschen zu.

Aber sicher! Es gibt ja genügend Beispiele dafür - hier eines von prominenter Seite: Kurt Krömer - hat's Saufen aufgegeben und ist seit Jahren trockener Alkoholiker.

Ein Mensch kann sich bis zu einem gewissen Ausmass ändern, wenn er es absolut möchte, aber der Grundcharakter bleibt in grossen Anteielen erhalten.

Aber neu anfangen kann man zu jeder Zeit auch, weil man es manchmal muss.

Ist durchaus möglich - allerdings passiert das bei den wenigsten und oft nur aus der Not heraus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung