Glaubst Du daran, dass manche Enttäuschungen einem auch den richtigen Weg weisen können?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Täuschung aufgehoben ist, dann wird die Sicht klarer. Das allein ist schon ein Gewinn. Und bei klarer Sicht sieht man besser, wo man langlaufen sollte.Wer weiß, wie lange der Nebelschleier sonst die Sicht verklärt hätte ...

Stolpersteine gehören dazu. Und solange die Sicht nicht völlig vernebelt ist, kommen wir ja voran.

Der Weg ist das Ziel.

Und so hat alles Ent-Täuschende auch seinen Wert als Stolperstein auf dem Weg.

April1995
Beitragsersteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort 🌷

isilang  04.05.2022, 13:36
@isilang

Dankeschön. 🌻- Kannst du meine Smilys sehen? Ich habe gerade erfahren, dass meine Smilys manchmal nicht oder nur ganz winzig und schmal angezeigt werden, je nach Prgramm. Ich sende dir nämlich immer etwas. Mal nen Blümchen, eben auch nen Diamanten....

Na klar. Ent-Täuschung heißt, eine Täuschung wurde Dir genommen. Enttäuschungen sind oft schlicht das Resultat falscher, zu hoher bzw. unrealistischer Erwartungen oder Annahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

April1995
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort!

Ja klar, man ist nicht immer auf dem richtigen Weg und aus Schaden wird man ja bekanntlich klug. :-)

You got to lose know how to win.

Das ist meine Erfahrung.

April1995
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort!

Ganz sicher! Ich mag z. B. Verkäufer die dir wirklich ganz klar sagen, ob du dir das Auto leisten solltest oder nicht. Ob du dir das Haus leisten solltest oder nicht.
Klar am Ende zählt mein Wort und meine Entscheidung.

Ich mag es lieber so direkt 🤷‍♂️, natürlich ist man dann erstmal enttäuscht, aber besser als darunter zu leiden.

April1995
Beitragsersteller

Das stimmt...danke Dir!