Glaubst du an Liebe auf den ersten Blick, warum?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, denke ich nicht.
Man entscheidet zwar innerhalb der ersten 7 sec ob man jemanden sympathisch und attraktiv und eventuell als potentiellen Partner findet/sieht.

Aber Liebe braucht Zeit um sich zu entwickeln, man muss den anderen kennen. Mit einem Blick kann man doch nur sagen ob man das äußere schön findet, der Charakter bleibt verborgen. Und dieser ist für eine gut laufende Beziehung aber mehr ausschlaggebend als das Aussehen

Da brauch man nicht drann glauben das ist bestätigt das man beim ersten blick unbewusst den anderen scannt und sich in den ersten 30 sekunden entscheidet ob aus dem ersten blick mehr werden kann

user89467  25.02.2018, 05:59

Das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern nur mit der Optik. Ohne ein Wort miteinander gewechselt und den Charakter kennengelernt zu haben, kann kein Mensch einen anderen Menschen einschätzen und nach 30 Sekunden "lieben".

sendimon  25.02.2018, 07:13

Ich glaube, man kann nicht alles wissenschaftlich erklären, was auf diesem Planeten passiert...

Nein.

Ich glaube an Anziehung auf den ersten Blick, an Attraktivität.

Denn das ist es, was uns entscheiden lässt Ob wir mit mit einer bestimmten Person mehr zu tun haben wollen als mit allen anderen.

Liebe ergibt sich erst nach längerer Zeit, wenn man den anderen kennen und schätzen gelernt hat.

Hallo! Liebe auf den 1. Blick gibt es - wenn alles passt über den 1. Augenkontakt.

Ob man den potentiellen Partner will kann auch schon ein Augenkontakt signalisieren.

Ist man nicht abgeneigt so kann die Netzhaut ein Hormon ausschütten - die Augen werden glänzend.

Signale die zum Teil über das Unterbewusstsein laufen. Ist es auf der anderen Seite auch so steht die Ampel schon auf grün.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

user89467  25.02.2018, 06:37

Auch du redest von Äpfeln, obwohl es um Birnen geht. LIEBE, nicht OPTIK.

user89467  25.02.2018, 07:18
@kami1a, UserMod Light

Ich weiß, dass du nur für deine Worte verantwortlich bist. Sie ergeben aber selten Sinn. Und das merke ich dann an.

Nein weil meiner Meinung nach muss man eine Person kennen um sich in sie zu verlieben