Glaubst du an Karma?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich glaube nicht an Karma 53%
Ich glaube an Karma 47%
Bin nicht sicher 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub an eine psychologische Art von Karma und dass man mit seinem Sein gewisse Dinge ausstrahlt. Jemand der immer freundlich ist, der bekommt auch Freundlichkeit zurück, weil man gerne mit demjenigen auskommt. Oder jemand der sich nicht wehren kann, bewegt und verhält sich auf eine bestimmte Weise dass er eher als Opfer ausgewählt wird, weil man ihm ansieht dass man es mit ihm machen kann.

Das heißt es kann trotzdem jedem ein Unglück passieren, man ist mit einem Karma davor deswegen weder geschützt noch wird man von einer art göttlicher Gerechtigkeit bestraft.

Ich glaube an Karma

Also ich glaube an Karma weil es schon sehr oft passiert ist Meine Mutter sagt immer ,,wer anderen Menschen Schlechtes wünscht bekommt Schlechtes zurück" Das Klingt Hart was ich jetzt sage aber Es Stimmt Der Freund meiner Schwester Hasst mich und mein Bruder weil wir gesehen haben wie er bei uns was geklaut hat Aber egal er wünscht uns denn Tod hat er auch schon gesagt und 4 Tage nachdem er es gesagt hat ist seine Mutter gestorben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich glaube nicht an Karma

Das Konzept des Karma besagt Folgendes:

Karma wird verwendet wie eine unsichtbare Macht, die Unrecht gegenüber anderen auf passende Art und Weise rächt. Sowas gibt es nicht.

Der, der Unrecht auf die passende Art und Weise vergelten wird, ist Gott.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Ich glaube nicht an Karma

Ich bin Christ und glaube an die Vorsehung Gottes. Karma als unbekanntes Etwas, das irgendwer uns auferlegt, gibt es für uns nicht - ebenso wenig wie eine Vorherbestimmung. Es gibt aber göttliche Fügungen, aber immer auch die Freiheit, wie wir damit umgehen.

Ich glaube nicht an Karma

Ich glaube an Kifarah, jedoch nicht an Karma. Das ist glaub ich Buddhistischer oder Hinduistischer Glaube.