Glaubensrichtung?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Christentum (Katholisch, evangelisch, etc.) 41%
Islam 27%
Buddhismus 18%
Judentum 9%
Islam 5%
Hinduismus 0%
Taoismus 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Christentum (Katholisch, evangelisch, etc.)

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

GlowingSoo098
Beitragsersteller

Das ist schön, wenn man seinen Glauben gerne lebt ☺️ Weiter so

Christentum (Katholisch, evangelisch, etc.)

Hallo:)

Ja, ich bin nun das 15. Jahr als Christin röm.-katholisch getauft und mittlerweile auch schon gefirmt. Ich bereue die Entscheidung meiner Eltern überhaupt nicht. Nein, ich bin sehr froh darüber. Ich habe so viel mit Gott schon erlebt, dass kann kein Zufall mehr sein, Gott gibt es wirklich! Ich kenne auch viele andere wirklich gläubige Jugendliche in meinem Umfeld und es ist so unglaublich schön, wenn wir uns mehrmals im Jahr treffen. So harmonisch läuft es in keiner Gruppe ab. Alles so persönlich. Alle sind hilfsbereit, packen an wo es geht, meckern nicht, sondern freuen sich über alle, ehrlich, freundlich, du bist nie alleine, alle sind offen ect... (ich wüsste noch so unglaublich viele Beispiele :) )

.... und vor allem stärken wir uns gegenseitig im Glauben:)

Und du so?

M

Ich glaube an alles und nichts. Ich bin in der Regel für alles offen, da man nichts beweisen kann. Ich glaube also weder an einen Gott, noch an keinen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fladenbrot77  10.01.2024, 14:11

Manche würden dir da sagen, dass dich die Wahrheit noch nicht eingeladen hat. Du kannst ja Gott bitten dich rechtzuleiten, dann kommt vielleicht die wahre Religion in dein Leben.

Buddhismus

Ist ganz interessant, da sie sich nicht um einen Gott und ein wirres Buch dreht was vor Tausenden Jahren geschrieben worden ist.

Christentum (Katholisch, evangelisch, etc.)

Ist mein Glaube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christ †