Glauben die Lehrer,dass ich schwänze?

4 Antworten

Das braucht sie gar nicht glauben - das IST so.

Und bei einer Fehlzeiten von 2 Wochen ganz gewiss.

Sieh zu, dass du für die Krankentage jetzt ein Attest ran bekommst oder geh in die Schule, alles andere gibt nur Ärger.

Und dann beantrage Hilfen u.ä., dass du deine Fahrkarte regelmäßig bekommst. Was mit dem Kind deiner Tante/ Onkel ist ist deren Problem, nicht deins - im Zweifel müssen DIE frei nehmen, nicht du blau machen.

Wenn du in der Oberstufe bist könntest du dafür sogar locker von der Schule fliegen - 20 unentschuldigte Fehlstunden in 30 Tagen. Und nein, zwei Wochen bekommst du nie im Leben ohne Attest entschuldigt.

Telefoniere mit einem Arzt. Wenn es Schwierigkeiten mit der Schule gibt, gehe zur Caritas Familienberatung und lass Dich beraten.

Das glauben die Lehrer nicht , du schwänzt tatsächlich. Für die Krankheitszeit kannst du dir ein ärztliches Attest holen.

  • Deine Verwandtschaft muss sich um die Kinderbetreuung selbst kümmern, notfalls das Kind mitnehmen. Du bist schulpflichtig und stehst deshalb nicht zur Verfügung.
  • Für einkommensschwache Familien gibt es zur Schülerbeförderung eine Beihilfe, wenn dies nicht aus eigenen Mitteln bezahlt werden kann. Doch darum muss man sich eben rechtzeitig kümmern.

Ihr kann das egal sein, weil die Leute das denken wollen was sie denken wollen.