glauben an gott verloren?

Support

Hallo DieCoole864,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst für andere, die dann evtl. für immer die Konsequenzen davon tragen werden.

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist nicht gewiss mein Lieber dass du sie danach wieder siehst wenn du stirbst oder ob danach überhaupt noch etwas ist dass man wahrnehmen kann, Tod ist das Gegenteil von Leben, es kann auch sein dass es wirklich eine nicht existenz ist so wie wenn wir schlafen in der Tiefschlaf Phase wo wir komplett weg sind und nichts mitbekommen...ich glaube an Reinkarnation...das man wieder auf die Erde kommt danach... laut dem Podcast von Maxim Menkovic dass jeder Mensch hier auf der Welt einen Seelenplan hat und bereits mehrfach gelebt hat...es Sinn des Lebens ist zur Vollkommenheit zurückufinden...das deine Tiere gestorben sind liegt daran dass sie leider sterbliche Wesen sind und denke eine Seele haben, die genauso gut ein Mensch sein kann im nächsten Leben dass sie haben... entweder wurde Gott nur erfunden um den Menschen die Angst von dem Tod zu nehmen oder die Menschen damals zu Lebzeiten von Jesus haben wirklich diese Wunder erfahren, ob es nun wahr ist oder nicht werden wir als Menschen niemals erfahren, Leid und Schmerz ist Teil des Mensch sein, wo Niemand drum rum kommt, es werden mit höchster Wahrscheinlichkeit auch Menschen sterben die wir lieben, wo wir dann genauso unseren Glauben in Frage stellen, denn es kann uns jeden Tag passieren dass wir sogar alle Menschen die wir lieben verlieren, ob wir sie jemals wiedersehen bleibt offen bis zu unseren eigenen Ende, sich umzubringen ist nur eine Abkürzung 😅 besser nicht machen

Solche Spass fragen sind nicht Witzig !

So naiv kann keiner sein ,dass er im ernst solch eine Frage zu stellt.

Wie könnte dir Gott tote Tiere zurückgeben?

Denkst du wegen die werden nun alle Naturgesetzte ausser kraft gesetzt ❓

GLauben heisst zu wissen dass alles was Gott letztlich verfügt zu unserem Besten gereicht.Auch wennes schmerzlich sein sollte .

Wir halten trotzdem an ihm und seinem Willen fest ..

Gott ist auch gewiss kein Cola Automat ,wo oben das Gebet reingeht und unten das Wunder rauskommen wird auf Knopfdruck .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

DieCoole864
Beitragsersteller

ja ich weis! aber ich verisse sie halt....und ich will sie wieder haben!

Da es keine Götter gibt, schützen sie niemanden und bringen auch niemanden zurück.

Deine Katzen wirst du nicht wiedersehen, selbst wenn du dich umbringen würdest. Du kannst dich nur noch an sie erinnern und wenn du hast, Fotos und Videos von ihnen anschauen.

Es ist traurig, dass sie gestorben sind, aber du solltest Trost darin finden, dass du ihnen ein schönes Leben ermöglicht hast.

DieCoole864
Beitragsersteller

aber ich leibe sie doch so sehr!

Andrastor  12.10.2022, 23:40
@DieCoole864

Gegen den Tod kommt Liebe nicht an. Du wirst dich damit abfinden müssen, dass sie weg sind.

Du kannst dir aber andere Katzen holen und diesen ein wunderschönes Leben ermöglichen.

OLDO1975  12.10.2022, 23:43
@DieCoole864

Deine Liebe zählt, die Du Deiner Katze gegeben hattest.

Das zählt❤👍

DieCoole864
Beitragsersteller
@OLDO1975

aber woher weis ich das ich alles richtig gemacht habe??

Andrastor  12.10.2022, 23:45
@DieCoole864

Hatten sie dich lieb? Sind sie von sich aus zu dir gekommen um Zärtlichkeiten auszutauschen? Haben sie geschnurrt während du sie gestreichelt hast?

Dann hast du alles richtig gemacht.

DieCoole864
Beitragsersteller
@OLDO1975

woher weis ich das ich ein reines gewissen habe?

Andrastor  12.10.2022, 23:48
@DieCoole864

Na dann haben sie dich sehr lieb gehabt und du kannst dir sicher sein, alles richtig gemacht zu haben. Katzen die man schlecht, bzw. falsch behandelt, verhalten sich nicht so gegenüber den Menschen die sie falsch behandeln.

Tiere sind da absolut ehrlich.

DieCoole864
Beitragsersteller
@Andrastor

wenigesten einer der mich gerade etwas getröstet hat:)

Andrastor  12.10.2022, 23:51
@DieCoole864

Freut mich wenn ich dir helfen und dich trösten konnte.

Ich habe im Laufe meines Lebens schon viele Haustiere verloren. Der Gedanke daran, dass es ihnen bei einem gut ging und sie ein schönes Leben hatten, hat mir da immer geholfen.

DieCoole864
Beitragsersteller
@Andrastor

naja mir auch aber ich habe trz weiter geweint😅

Andrastor  12.10.2022, 23:57
@DieCoole864

Das ist auch gut so. Weine so viel du musst. Dann wird es dir bald besser gehen.

Weinen ist gut, es hilft Trauer zu verarbeiten.

DieCoole864
Beitragsersteller
@Andrastor

ich habe bis jetzt immer alles in mich rein fressen lassen weil ich nicht wollte das meine eltern mit bekommen wie kaputt ich schon bin:)

Andrastor  13.10.2022, 00:00
@DieCoole864

Das ist nicht gut. Lass alles raus. Auch wenn deine Eltern das mitbekommen oder gerade dann, denn dann können auch sie dich trösten. Deswegen haben wir Menschen überhaupt angefangen Weinen zu entwickeln.

DieCoole864
Beitragsersteller
@Andrastor

ja ich weis aber dann heist es wieder: ja hör auf zu weine bringt dir eh nix!...

Andrastor  13.10.2022, 00:03
@DieCoole864

Das ist dann natürlich weniger gut. Aber vielleicht bittest du mal darum, einfach nur in den Arm genommen zu werden während du weinst und um deine Katzen trauerst?

DieCoole864
Beitragsersteller
@Andrastor

machen sie manchmal auch aber helfen tut es gar nix, wird meistens nur schlimmer weil ich merke sie sind auch traurig:/

Andrastor  13.10.2022, 00:06
@DieCoole864

Ja, dann weint man gemeinsam und tröstet einander und wenn man das oft genug macht, geht es einem besser. So funktioniert Trauer.

DieCoole864
Beitragsersteller
@Andrastor

hab ich immer gamcht weil ich jeden tag geweint habe...hat mir aber nichts gebracht

Andrastor  13.10.2022, 00:09
@DieCoole864

Dann war es noch nicht genug. Und vielleicht brauchtest du einfach noch ein wenig Hoffnung. Zum Beispiel die Hoffnung auf neue Katzen? Der Herbst-Wurf sollte jetzt bald alt genug zum adoptieren sein.

DieCoole864
Beitragsersteller
@Andrastor

habe im winter eine bekommen:) sie ist nicht rot wie gino sondern schwarz ist aber nicht mal 1 jahr und verhält sich wie gino...er schlaft auch immer mit zunge drausen und wenn er läuft wackelt sein ganzer körper hin und her wie bei gino:)

Andrastor  13.10.2022, 00:12
@DieCoole864

Na dann konzentriere deine Liebe auf diese neue Katze und biete ihr ein schönes Leben.

DieCoole864
Beitragsersteller
@Andrastor

mache ich ja auch aber dann ist da wieder gino...und dann sind da wieder tränen in meinem gesicht;)

Andrastor  13.10.2022, 00:18
@DieCoole864

Mach daraus Freudentränen und behandle die neue Katze noch ein bisschen besser. Für Gino.

sprich darüber mit deiner Lehrer am Besten was für Sorgen du hast

DieCoole864
Beitragsersteller

meine lehrer hassen mich

mondflug19  13.10.2022, 16:20
@DieCoole864

hab auch ein guten Freund, der hat 2 Katzen gehabt, eine davon ist gestorben, er kam darüber nicht weg so einfach. Du solltest dich vielleicht eine Zeitlang ablenken mit positiven Leuten oder Büchern. Ließ Dale Carnegie

DieCoole864
Beitragsersteller
@mondflug19

das habe ich alles schon versucht sogar mehrere monate! jetzt sind 2 jahre vergangen und es hat nichts gebracht

Guten Abend,

Alles Leben im Universum ist begrenzt.

Wir werden geboren. Wir sterben irgendwann.

Alles hat ein Anfang. Alles hat ein Ende.

Gott hat Dir nichts weggenommen.

Gott hat das Universum so erschaffen

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, tot)

DieCoole864
Beitragsersteller

aber er hat meine katzen geklaut! das ist betrug ich will den anzeigen oder so! der nimmt mir einf meine katze und ein jahr später mein vogel! was soll das?