Glatzen-Per (Ronja Räubertochter) - ein weiser, alter Mann?
3 Antworten
Ja klar. Er ist der Erfahrene, der auch viel Verständnis für Ronja hat.
Wird zumindest so dargestellt. Stirbt der nicht auch irgendwann?
Damit solltest du aber rechnen, wenn du guteFrage unterwegs bist. Abgesehen davon gehe ich stark davon aus, das die meisten Nutzer hier nicht unter 13 Jahren sind und somit entweder das Buch schon kennen oder es ist ihnen ziemlich egal, weil es ein Kinderbuch ist.
Damit solltest du aber rechnen, wenn du guteFrage unterwegs bist.
Wieso sollte man auf Gute Frage mit Spoilern rechnen müssen? Aber selbst, wenn einige in dieser Hinsicht keine Rücksicht auf Andere nehmen, heißt das doch nicht, dass man das dann selber auch so machen muss, oder?
Abgesehen davon gehe ich stark davon aus, das die meisten Nutzer hier nicht unter 13 Jahren sind und somit entweder das Buch schon kennen
Ich weiß nicht, ob das Buch bei Teenagern und Erwachsenen so universell bekannt ist (verdient hätte es das, meiner Meinung nach), aber selbst wenn nur, sagen wir, 10% oder 20% dieser Leute die Geschichte noch nicht kennen, kann man da doch trotzdem Rücksicht nehmen.
oder es ist ihnen ziemlich egal, weil es ein Kinderbuch ist
Das hört sich so an, als hieltest du Kinderbücher prinzipiell für minderwertig. Ich lese ab und an Kinderbücher, die ich noch nicht kenne (z.B. habe ich in meiner Kindheit keine Bücher von Roald Dahl gelesen). Nur weil das Kinderbücher sind, heißt das nicht, dass es mir egal ist, gespoilert zu werden.
Mag ja sein, dass das bei dir der Fall ist, aber das heißt nicht, dass das allgemein so ist.
Ich habe ja lediglich gesagt, dass es schön wäre, auf andere Rücksicht zu nehmen und diese Leser nicht zu spoilern.
Wenn dir die Lesefreude anderer egal ist und du weiterhin munter drauflos spoilern willst, kann ich das natürlich nicht verhindern.
Ist halt nur nicht besonders nett.
Keine Ahnung, hab vorhin nicht weitergeschaut und die Chronologie der Geschichte ist mir auch nicht mehr ganz bewusst.xD
Der Typ ist mein Goat aus dem Buch! Der hat es einfach drauf!
Mir ist diesbezüglich diese Episode eingefallen, die Jennifer Lawrence mal bei Late Show Host Stephen Colbert erzählt hat, die während den Dreharbeiten zu Don't Look Up mit Meryl Streep passiert ist.
Hier ist der Link zum Video. Das ganze Video ist nur etwas über 3 Minuten lang, aber die Story mit Streep fängt bei 2:05 Minuten an.
Wäre schön, sowas nicht für die zu spoilern, die die Geschichte noch nicht kennen.