Glatte Haare durch Dauerwelle?

5 Antworten

ja man kann mit der dauerwellflüssigkeit (thioglycolsäure) die haare glätten womit man wellen rein bekommt, bekommt man sie auch raus.sie müssen gewaschen u nass sein, werden strähne für strähne ganz glatt gekömmt, die flüssigkeit aufgetragen u jeh nach haartyp 10-20 min drauf gelassen, dann ausspülen, dabei bitte nicht verheddern, und glatt kämmen u mit der fixierflüssigkeit fixieren, einwirken lassen ausspülen.allerdings nicht bei blondierten o stark geschödigtem haar zu empfehlen.gibt sehr milde dauerwellen u ist wenier schädlich als das glätten bei richtiger anwendung! am besten beim friseur.

Glamour1984  23.08.2011, 15:03

es hällt übrigens solange, bis es dann rauswächst u die haare am ansatz sich wieder locken, die spitzen u längen bleiben glatt.

Nein um Gottes willen ! Mach das nicht ! Und schon mal gar nicht alleine ohne Friseur ! Versuche beim Fönen die Haare zu kämmen, dann werden sie glatt. Vielleicht vorher eine Glättungscreme auf die feuchten Haare einmassieren. Versuch es mal so. Viel Glück !

Es geht auf jeden Fall und ist halt genauso schädlich wie eine Dauerwelle. Pass dabei gut auf, dass die Haare auch wirklich glatt liegen, jede kleineste welle beim Einwirken, wirst du später immer sehen.

Hay :) , auch ich wollte meine wellen und meine dicken etwas krauseligen haare glatt bekommen.Darum habe ich mir die haare mit dauerwellflüssigkeit glätten lassen. Und ich kann sagen das ich zufrieden bin. Die wellen sind zwar nicht ganz raus ( bei langen haareb funktioniert das auch nicht so gut) aber meine haare sind super glänzend und fühlen sich weich an. Ich habe keine abstehende haare mehr die überall rumfliegen und direkt nach dem haare waschen und föhnen sahen meine haare super schön aus ( sonst sehen meine haare nach dem föhnen immer wie sonst was aus) . Am 2. Tag sehen die haare noch viel schöner aus.

Also als fazit: die wellen bekommst du nicht ganz raus aber die haare stehen nicht ab und sie sind super weich. Am anfang riechen sie noch etwas nach dauerwelle aber das geht schnell wieder raus. Die haare sind etwas strapaziert, ich konnte sie nicht so problemlos durchkämmen wie sonst aber mit einem guten shampoo und spülung bekommt man das auch in griff. Ich kann das nur empfehlen! ♥♥♥

Frag doch einfach mal beim frisör nach =)