Glaswolle od Steinwolle offen im Bad?

2 Antworten

Hallo!

Solch ein Plastiksack war eine sehr gute Idee.

Und falls das nicht halten sollte, besorge Dir passend große Reststücke von Linoleum-Boden. Und nimm Panzerband zur Befestigung.

Meine Eltern hatten 1980 das Hausdach mit Glaswolle (von der Rolle) isoliert.

Ich habe dabei schwer gelitten, denn meine Haut hat nicht gut auf den feinen Glasstaub reagiert. Alles hat fürchterlich gejuckt!

Ich fasse das Zeug nicht einmal mehr mit der Kneifzange an.

Oder ohne einen Vollkörper-Schutzanzug.

Das ist mein voller Ernst!!

Steinwolle ist um Welten angenehmer zu verarbeiten.

Auch gibt es inzwischen steckbare Platten-Systeme.

Gruß

Martin

Annyb754
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:-), das glaube ich sehr gerne!

Weder Glaswolle noch Steinwolle sind gesundheitlich bedenklich - zumindest seit Mitte der 1990er Jahre.

Wechselfreund  18.08.2024, 18:36

Was ist da (90er Jahre) passiert?

Annyb754
Beitragsersteller

Vielen Dank. Sie ist von 2006 :-) dann kann ich wieder durchatmen !!