Glassplitter gegessen werde ich sterben?

3 Antworten

Wenn die Splitter so winzig waren, dass man sie mit bloßem Auge kaum sieht, werden die deinen Magen und Darm eher nicht verletzen. Aber du kannst sicherheitshalber die Notfallnummer 116 117 anrufen, und dort nachfragen.

Allerdings: Wie kommen die Splitter in dein Essen???

Wenn das schon da drin war, musst du das dort melden, wo du das gekauft hast, bzw. dem Hersteller mitteilen, und vor allem dem Verbraucherschutz, damit das Zeug aus dem Verkehr gezogen wird.

Nein, natürlich nicht!

Die Beschaffenheit von Speiseröhre und Magen /Darm sind so ausgelegt, dass es mit sowas nicht zu Verletzungen kommen kann.

Nein, es wird dir schon nichts passieren! es sind ja wirklich winzige Splitter, wenn du dir unsicher bist kannst du ja zum Arzt gehen, aber sonst ist nichts schlimmes.

lg :)