Innere Blutungen? Tödlich? Aortenaneurysma?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bauchaortenaneurysma ist ein akut lebensbedrohlicher medizinischer Notfall, die Prognose ist unmittelbar abhängig vom Zeitfaktor.

I.d.R. stecken hinter Blutungen „im Bauch“ ernsthafte Ursachen, also yes - Risiko.

Das Risiko eines Aneurysmas ist der Tod. Ein lokalisiertes Auneurysma kann man meist behandeln.

Ja die vollständige Ruptur eines Bauchaortenaneurysmas ist lebensbedrohlich und ein mediznischer Notfall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudentin, Rettungssanitäterin