Verschimmelte birne gegessen?

3 Antworten

schimmel auf obst oder gemüse ist niemals hart, sondern weich und schmeckt insbesondere ekelhaft.

jeder mensch hat genetisch vorprogrammierte geschmackssensoren, die ihn eben vor verdorbener nahrung so gut es geht schützen soll. selbst ein kleines kind, dass schon feste nahrung verzehrt, würde einen verschimmeltes stück obst sofort ausspucken.

das was du das gespürt hast, sind kleine verwachsungen der relativ harten haut von birnen, völlig harmlos.

Praktisch jede Birne hat diese Steinchen. Schimmel ist auch niemals hart, sondern eher flauschig.

denke schon das das schimmel ist, aber auch wenn ist das nicht schlimm :p

Rheinflip  20.11.2019, 17:29

Sicher nicht