glaskratzerentfernung

6 Antworten

Selbst wirste da nicht viel machen können aber der Tipp von newcomer es mit klarem Nackellack zu probieren ist nicht der Schlechteste. Vorher gründlich sauber machen (Waschbenzin), Lack auftragen und sobald er trocken ist, mit ner Rasierklinge die überstehende Masse abschaben. Hält aber nicht ewig! Sollte das Auto schon älter sein und die Scheibe eh von Steinschlägen übersäht, wäre auch ne neue Scheibe ne Alternative.

Hallo anabela76,

da es die unterschiedlichsten Arten und Stärken/Tiefen von Kratzern und Verkratzungen gibt, ist eine pauschale Aussage zum Preis nicht möglich. Erst eine Schadensaufnahme vor Ort ermöglicht eine exakte Einschätzung der Beschädigung und des Arbeitsaufwands für eine Reparatur. Selbst Kratzer zu entfernen ist nicht möglich, da Kratzer ja Verletzungen der Glasoberfläche darstellen, die man entweder auffüllen muss (wie bei Autoscheiben - die Füllung sieht man aber!) oder die herausgeschliffen und -poliert werden (danach hat das Glas wieder volle Durchsicht).

Prüfung auf Reparatur / Instandsetzung bei Glasverätzungen, Glasverkalkungen, Verschmutzungen, Eintrübungen, Glaskratzern, Glasscratching und mechanischen Oberflächen Verletzungen. Schadenaufnahme erfolgt vor Ort. Das Angebot wird individuell ermittelt, da sich erfahrungsgemäß die Schadensbilder sehr unterschiedlich darstellen. Pauschalsummen bei der Instandsetzung / Sanierung gibt es keine die im Vorfeld genannt werden können. Wundermittel oder ähnliches um Verkratzungen auf Glas eigenständig zu entfernen gibt es nicht.

es gibt speziell für Autoscheiben einen Set der mit Giessharz Steinschläge Kratzer behebt ( 250 Euro ) ansonsten klaren Fingernagellack auftragen

Habe zu Deiner Frage, ob man Kratzer im Glas selbst entfernen sollte, ein informatives Video gefunden. Die Kosten sind so allgemein nicht zu benennen, hängt von der Größe und der Tiefe des Kratzers ab.