Glaskeramikkochfeld mit Halogen-Platte sehr sehr hell? Ist das normal?

3 Antworten

Das ist normal, der name sagts ja HALOGEN (lampe) :)

Naja, bei 10€ kann man auch noch ein kaputtes Kochfeld verschmerzen.

Hitman1502  05.06.2011, 23:53

So, ich hab mal eben Google bemüht. Zeitaufwand geschätzte 20-25 Sekunden.Ergebnis: Es ist normal.

ich dachte eigendlich dass diese halogenkochfelder wieder aus der mode wären. die grundidee war, dass die glühlampe. welche so ein feld letztlich darstellt, schneller heiß wird. das problem dabei ist dass die ceranscheibe auch zeit braucht, warm zu werden. sprich die wärme weiter zu leiten. aber wie die anderen schon schrieben. das ist normal... immerhin ist das ja eine glühlape im kochfeld...

lg, anna