Kann man eine Induktionspfanne auf einem Glaskeramikkochfeld benutzen?
Hallo Ihr lieben, wir haben unsere Küche seit genau 1 Woche. Als ich heute etwas gebraten habe, musste ich danach feststellen das etwas nicht stimmt.. Die Beschichtung vom Glaskeramikkochfeld wurde angegriffen und es sind Punkte entstanden unter der Beschichtung (siehe Bild). Danach habe ich festgestellt das es eine Induktionspfanne ist.. Ich habe mal gelesen das man Induktionspfannen bei jedem Herd verwenden kann - nur nicht umgedreht. Ist nun die Induktionspfanne Schuld oder stimmt etwas mit dem Kochfeld nicht?
4 Antworten
hallo,...an der Pfanne kann ews nicht liegen, denn sie gibt ja keine Energie ab. Ich würde mal beim Händler nachfragen.
Gruß,...spatzi321
Vielen Dank. Dies werde ich morgen gleich machen und hoffen das die Ihn austauschen. War mir nur verdammt unsicher
Eine Pfanne, die für Induktion geeignet ist, ist auch für alle anderen Herdarten geeignet. Das bedeutet lediglich, dass sie entweder aus Eisen ist, oder eine Eisenplatte im Boden hat. Alu Pfannen sind nicht für Induktion geeignet.
Ich kaufe nur noch induktions Kochfelder und Induktions-Kochtöpfe.
Ja, geht - die wird da auch heiß und beschädigt auch sicher keine "Beschichtung" auf dem Ceran
Würde ich schon vermuten - mein Ceranherd ist 15 Jahre in Betrieb und Kinder haben da schon alles mögliche drauf in Flammen aufgehen lassen oder geschmolzen, aber nichts davon hat Spuren hinterlassen
Anbei das Bild

Danke. Also denkst du es liegt an der Qualität vom Herd?