Glaskeramikherd mit integriertem Tastfeld von Bauknecht wird ausserhalb der Kochfelder sehr heiss - Ist das normal?

2 Antworten

Es kann möglich sein, dass das Kochfeld falsch angeschlossen wurde und daher sehr heiß wird. Normal ist es jedenfalls nicht, wenn es so ist, wie du schreibst.

Eigentlich müsste der Servicetechniker das aber wissen.

Ich kann das für dich kostenfrei erledigen, allerdings müsstest du dann in Niedersachsen oder in der Nähe von Berlin wohnen.

Außerhalb meiner Nähe kämen noch die Anfahrtskosten dazu.

Gruß DER ELEKTRIKER

Hallo Kirsten0305

Das Ceranfeld darf außerhalb der Kochzonen nur warm werden aber niemals heiß. Die Kochzonen sind normalerweise durch Isolationen, die gegen das Glas drücken rundherum so abgedichtet dass keine Wärme daneben strahlen kann. Die Wärme die außerhalb der Kochzonen entsteht kommt nur durch die Wärmeübertragung des Glases

Gruß HobbyTfz