Glas nachträglich Mattieren

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du handwerklich fit bist und die notwendigen Sicherheitsvorkehrung einhalten kannst, nur zu: http://www.glas-per-klick.de/glasaetzen/index.html

Es gibt auch noch etliche andere Händler; vieleicht ist sogar einer in Deiner Nähe. Da kannst Du Dich auch persönlich beraten lassen.

.

Ich habe sehr oft kleinere Glasätzungen vorgenommen und es geht ganz einfach und gefahrlos.

Wenn man sich strikt an die Verarbeitungshinweise hält!

Whoopee
Beitragsersteller

Ist die Fläche danach Glatt? oder wird sie rau? und wissen sie zufällig ob auf dieser "Matten" Oberfläche dann eine Laser Maus funktioniert?

Yorgos  28.12.2010, 12:24
@Whoopee

Danke für's Sternchen.

Die Oberfläche ist nicht ganz so glatt wie vorher! Ich würde es eher als stumpf bezeichnen. Also du bleibst nicht mit dem Ärmel hängen.

Aber vielleicht solltest du die Unterseite mattieren.

Die Lasermaus hat keine Probleme damit. Ich habe es gerade ausprobiert.

Fluß-Säure?

Aber sonst bist Du kerngesund?

Einmal abgesehen davon, dass Du Dir damit lediglich Löcher in die Hose und in den Fußboden ätzen wirst.

Du kannst die Glasplatte sandstrahlen lassen, oder die gute Idee von jtdla mit der Folie aufgreifen.

Whoopee
Beitragsersteller

ich will ja nur ein Kleines Stück Matt haben und as geht nicht wirklich mit sandstrahlen, außerdem würde die Oberfläche dann Rau.

Saarland60  27.12.2010, 10:17
@Whoopee

Das geht ganz gut mit Sandstrahlen, der gewünschte Ausschnitt wird einfach abgedeckt.

Und die Oberlächenbeschaffenheit ist abhängig vom Strahlgut.

Whoopee
Beitragsersteller
@Saarland60

Ok danke dann muss ich da mal Schauen wer das macht ^^

warum nimmst du nicht eine kostengünstigere folie aus dem baumarkt.du kannst dein gewünschtes maß zurechtschneiden und das kann auch jederzeit wieder entfernt werden

Whoopee
Beitragsersteller

Folie ist mir zu "Hässlich"

jtdla  27.12.2010, 17:45
@Whoopee

???? hast du dir mal angeschaut.du kannst auch in jeden guten kopieshop gehen und dir deine wunschfolie drucken lassen,muß doch nicht bunt sein,gibt es doch in durchsichtig ???