Glas Mayonnaise im Kühlschrabk gefunden , 4 Wochen abgelaufen...

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

kein Grund zur Sorge 63%
vorsichtig probieren 25%
unbedingt wegschmeissen!! 13%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Mayonese äußerste Vorsicht da dort Eier verarbeitet werden ist die Salmonellen gefahr sehr hoch. Andererseits wenn die der Hinweis mindestens haltbar bis ++++ nur um vier wochen überschritten ist das glas bisher zu war dann sehe ich keine gefahr versuch einfach mal win bissel um zu sehen ob der geschmack noch ok ist.

Sollte das Glas bereits offen gewesen sein dann allerdings vorsicht

Deamonia  18.12.2013, 13:24

Nur bei selbstgemachter Mayo besteht Gefahr auf Salmonellen!

user2314  19.12.2013, 07:52
@Deamonia

ach so und alle anderen verwenden keine eier bei der herstellung

kein Grund zur Sorge

Bei einem verschlossenen Glas überhaupt kein Problem.

Das kannst Du auch in einem halben Jahr noch unbesorgt essen.

suessemaus33333
Beitragsersteller

okay danke für den Tipp:) Bist dir sicher ja? Der andere Kommentar klingt ziemlich krass von wegen "iss das bloß nicht mehr" ... hmmm

Deamonia  18.12.2013, 13:21
@suessemaus33333

Das sind einfach Menschen die vergessen haben auf ihre eigenen Sinne zu vertrauen.

Die glauben alles was die Industrie ihnen auftischt. Selbst SALZ hat ein haltbarkeitsdatum, und Salz kann nicht verderben!

Hebelwirkung hat Vollkommen recht mit seiner Antwort

vorsichtig probieren

Ich würde es auch noch versuchen - in den meisten gekauften Majonäsen sind ja leider auch Konservierungsstoffe enthalten. Eine selbstgemachte Majo würde ich nicht mehr verwenden. Du solltest aber schon probieren.

unbedingt wegschmeissen!!

Wegwerfen! Ein Ei und etwas Öl, eine Prise Salz und bei Bedarf eine Messerspitze Senf bereitstellen, den Rührstab aus dem Schrank holen und die benötigte Menge Mayonnaise selbst frisch zubereiten. Schmeckt sowieso viel besser.

kein Grund zur Sorge

Du kannst das Glas nicht mehr essen... der Inhalt ist jedoch noch geniessbar....