glätteisen kaufen bei rossmann?

3 Antworten

mit 12 Jahren ist man bedingt Geschäftsfähig:

Beschränkt geschäftsfähig sind Minderjährige
vom vollendeten 7. bis zum vollendeten 18. Lebensjahr (§ 106 BGB). Die
meisten Rechtsgeschäfte, die beschränkt Geschäftsfähige
schließen, sind schwebend unwirksam, wenn sie nicht mit Einwilligung des
gesetzlichen Vertreters (in der Regel die Eltern) geschlossen werden.

Die eigentliche Frage ist daher ob das Glätteisen unter den Taschengeldparagraphen fällt.

Denn es können auch nachträglich solche vom Minderjährigen geschlossene Geschäfte als Rechtskräftig von den Eltern erklärt werden.

Natürlich darfst du dir ein Glätteisen kaufen.

Nein

Dafür musst du 18 sein

anonyymme
Beitragsersteller

oke danke😅