glätteisen eventuell angelassen :/ (rowenta)

6 Antworten

wenn es nicht einen brennbaren Untergrund berührt, kann nichts passieren, da ist ja ein Thermostat eingebaut, der bei Temperaturüberschreitung abschaltet. Aber es braucht natürlich Strom. Vielleicht hat jemand aus Deinem Bekanntenkreis einen Wohnungsschlüssel, den Du bitten kannst. Das Gerät auszuschalten.

Nein es haben nur bekannte einen Schlüssel und die sind selbst im Urlaub

jedes Bügeleisen hat einen Hitzschalter. Es müsste sich in der nächsten Zeit eigentlich immer nur bei normaler Bügeltemperatur bewegen. Riskant ist es aber trotzdem. Irgendwer sollte eigentlich einen Hausschlüssel haben. Wenn nciht für jetzt, dann für später! Überleg dir ein gutes Versteck, dass du beim nächsten Mal einem Nachbarn beschreiben kannst, der dann das Bügeleisen für dich ausschaltet. Wenn er dann den Schlüssel einmal gefunden hat, überlegst du dir sofort wieder ein neues. Damit wieder nur du es kennst.

Orchidee7799  26.12.2013, 12:44

Es geht um ein Glätteisen, nicht um ein Bügeleisen.

Gute Glätteisen schalten sich bei überhitzung selbst ab! Sofern es nichts berührt brauchst du dir keine Sorgen zu machen!^^

Rufe einen Nachbarn an! Der soll (evtl. mit einem versteckten Schlüssel) in die Wohnung gehen und es ausschalten. Das kann echt ins Auge gehen...

Ob es sich ausschaltet- kann sein, aber da weiß ich nicht genau. Würde mich da nicht drauf verlassen.