Gläserrücken Anleitung?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Alles hokuspokus... Pure Zeitverschwendung. 38%
Ich rate strikt davon ab! 29%
Bei mir hat es schon funktioniert!! Würd es empfehlen! 19%
Ist auf jedenfall interessant und würde es auch probieren wollen... 10%
Bei mir hat es nicht funktioniert. 5%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei mir hat es schon funktioniert!! Würd es empfehlen!

Ich habe es auch gemacht, es müssen mindestens 3 Personen sein, das Glas darf nicht bedruckt sein und keine Naht haben. Für mich war es eine positive Erfahrung, mir wurde die Zukunft vorausgesagt und alles ist eingetroffen. Es ist aber schon jetzt mehr als 15 Jahre her. Worauf man achten sollte: Immer den "Geist" fragen, ob er ein Guter oder ein Böser iist, wenn böse, sofort abbrechen.

screamOH
Beitragsersteller

Dankeeseehhr. deine antwort war bis jetzt die hilfreichste xD Aber sonst hat mir noch keiner tipps gegeeben. wir waren nämlich zu zweit.. dachte das ginge auch so,. Hab mir gedacht dass es vll drei sein müssten : ) Das Glas war auch unbedruckt. Jedenfalls velen dank für deine antwort!!

Bei mir hat es schon funktioniert!! Würd es empfehlen!

Für das Gläserrücken bietet der Handel unter den Begriffen “Hexenbrett”, “Witch Board” oder “Ouija Brett” eine große Auswahl an Möglichkeiten. Sie können sich ein Hexenbrett mit der folgenden Gläserrücken Anleitung aber auch ganz leicht selbst herstellen.Zum Gläserrücken benötigen Sie nichts weiter als ein Glas, einen Stift und ein Stück Papier. Am besten geeignet ist die Größe A3 oder größer, um alle benötigten Zeichen und Buchstaben gut lesbar unterbringen zu können. Das Papier sollte nicht zu dünn sein (normales Zeichenpapier oder dicker) und eine glatte Oberfläche besitzen. Wählen Sie einen gut lesbaren Stift, z. B. einen Filzstift oder einen dunklen Kugelschreiber.

Ouija-Boards kann man auch selber machen Schreiben Sie nun das Alphabet von A – Z auf das Blatt, lassen Sie in den Ecken und darunter noch Platz. Darunter kommen die Zahlen von 0-9. In die Ecken kommen die Worte “Ja”, “Nein”, “Hallo” und “Tschüss”. Sie können Ihr Hexenbrett bzw. Oujia-Boardauch noch mit individuellen Möglichkeiten versehen, beispielsweise den Namen der Teilnehmer.

Das Glas muss durchsichtig sein (kein Milchglas) und es sollte nicht zu schwer sein, ein Bierkrug ist beispielsweise ungeeignet. Es sollte breit genug sein, dass die Finger aller Teilnehmer Platz auf dem Boden haben, aber nicht so breit, dass es über mehrere Buchstaben geht, dies erschwert das Lesen der Botschaften. Ein normales Wasserglas erfüllt in der Regel diese Voraussetzungen.

Jetzt kann es losgehen. Legen Sie Ihr Hexenbrett in die Mitte eines Tisches und platzieren Sie die Teilnehmer um das Brett. Sie können zu zweit oder mit mehreren Teilnehmer das Gläserrücken praktizieren. Stellen Sie das Glas umgedreht auf die Mitte des Papieres. Sind Sie zu zweit, legen Sie Ihre beiden Zeigefinger auf den Boden des Glases, bei mehr Teilnehmern reicht jeweils ein Zeigefinger. Nun kann die Kontaktaufnahme beginnen. Sagen Sie “Ich rufe einen Geist” oder fragen Sie einfach, ob jemand da ist oder jemand mit Ihnen reden möchte. Dies machen Sie so lange, bis das Glas sich bewegt. Nun können Sie dem Geist Fragen stellen. Zum Beenden der Sitzung verabschieden Sie sich und warten, bis das Glas auf “Tschüss” rutscht, oder schieben Sie das Glas in kleiner werdenden Kreisen in die Mitte des Papieres oder Hexenbrettes. Mit dem Umdrehen des Glases in der Mitte ist die Seance beendet.

Alles hokuspokus... Pure Zeitverschwendung.

Nettes kleines Spielchen für Kinder mehr is aber nicht dahinter

Bei mir hat es nicht funktioniert.

Ich glaube auch nicht an Geister, oder Telepathie oder dergleichen, aber wer es ausprobieren will, der sollte es tun, eine Anleitung gibt es hier http://www.glaeserruecken-hexenbrett.de/glaeserruecken-anleitung/

Alles hokuspokus... Pure Zeitverschwendung.

reiner Schwachsinn!