Gläser aus Supermarkt wiederverwendbar?

10 Antworten

Glas kann keine schädlichen Substanzen enthalten. Nur schließen die Deckel nicht mehr dicht. Trotzdem habe ich ein paar aufgehoben, für Reste, die ich im Kühlschrank aufbewahre.

Also Konserven kann man schlecht wiederverwenden weil du sie nicht noch mal neu schließen kannst. Gläser aus dem Supermarkt verwende ich allerdings weiter solange die Deckel nicht beschädigt sind. Koche da selbst sogar Sachen neu drin ein

Glas ist eigentlich bekannt dafür, dass es keine schädlichen Substanzen annimmt. Richtig sauber machen, eventuell in der Spülmaschine, kann man sie gut weiter verwenden. Auch für Lebensmittel.

Manche - insbesondere mit geeigneten Deckeln - werden gut ausgewischt und in der Spülmaschine gereinigt... gut für Mottensichere Aufbewahrung von z.B. Nüssen und Gewürzvorrat etc.

Die meisten Gläser landen allerdings dennoch im Altglas...

Teilweise. Eigen sich gutczum aufbewahren von essensresten. Soßen z B. und Suppen. Reis habe ich im Gurkensalat, da kommen die Motten ich ran. Aber 70% gehen gleich ins altglas.