Gitterabstand bei Mäusekäfig-1 cm ausreichend?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst heute ist im Forum wieder eine Maus durch das Gitter abgehauen und es war auch 1cm.

Wie groß ist dein Käfig? Gerade die mit großen Gitterabstand sind nicht besonders groß.

Lg

Ich würde mich da auf die Angaben auf diebrain.de verlassen. Dort steht, dass der Gitterabstand 0,8 cm nicht überschreiten sollte für Farbmäuse.

hey :) ich hatte selber mal mäuse und auch ne 1 cm öffnung und sehr kleine mäuse und sie sind die durchgekommen dazu muss ich sagen das sie etwas blöd waren :D ich denke aber damit wirst du keine probs. haben ;)