Gittare weiter machen?

Konstantin17267  16.08.2023, 19:30

So hab noch ne ergänzung geschrieben aber du musst üben.

Wie voll ist dein termin plan den? Hast du nie 10 min zeit?

Katze185
Beitragsersteller

Vielleicht kriege ich 10 Minuten mal hin aber nicht jeden Tag. Da es sonst für die kleine Nachbarin doof wäre.

5 Antworten

Es war bei mir auch so... Nach ca 4 Jahren hat meine Mutter gesagt, das die bisherige mir etwas klein sei, und dass wir Mal ne gute Gitarre holen (davor hatte ich eine billigere). Mein Gitarrenlehrer hat ein paar reservieren lassen, hab alle durchprobieren, und mich für eine entschieden... Ich weiß nicht wieso ich diese Gitarre gewählt habe, aber ich liebe sie!

Seitdem spiele ich gut und gerne bis zu 1½ Stunden täglich (über den Tag verteilt).

Hab mich auch deutlich verbessert, und es macht mehr spaß!

Vielleicht hast du einfach die falsche Gitarre!

Da meine Gitarre + Tasche ca 1000€ gekostet hat, musste ich meiner Mutter versprechen, dass ich auch öfters übe! Ich war sehr dankbar dass sie so viel (für mich) Geld in die Hand nimmt, ohne dass es eine Garantie gibt, dass ich wirklich mehr übe!

Doch alle Sorgen wahren nicht nötig! Die neue Gitarre (oder der Klang) macht so spaß, dass ich automatisch Bock habe mehr zu üben! Erst recht bei langeweile!

Man muss halt noch mehr Geld in die Hand nehmen, aber es kann sich auszahlen! Nun liebst sie es wenn ich übe, und kommt auch öfters zu mir, um mir zuzuhören, und die Musik zu genießen!

Wichtig bei der Wahl der Gitarre:

DU musst die Gitarre auswählen! Orientiere dich dabei eher an deinem gehör, und deinem gefühl! Spiel ein paar Noten, und vergleiche mit anderen... Nach und nach grenzt du es immer mehr ein, bis nur noch 2 oder 3 übrig sind... Dann nochmals ganz kritisch sein, bis nur noch 2 übrig sind....

NUR WENN DU DICH NICHT ENTSCHEIDEN KANNST, SCHAUST DU AUF DEN PREIS!

Dann findest du die richtige... Bei kleinerem Budget, sagst du dein maximal buget, und dann kann der Verkäufer dir nur Gitarren geben, die ins Budget passen. Jene Gitarren sind dann evtl nicht perfekt, aber sehr gut für dich.

P.s.:

Wenn möglich, kauf Dir einen Gitarrenständer und habe die Gitarre immer griffbereit. Du kannst jede freien 5 Minuten ein bisschen üben.

Das fördert, dass du übst wenn dir langweilig ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katze185
Beitragsersteller

Ich habe eigentlich eine sehr gute Gitarre nur leider glaube ich ist sie ein bisschen zu groß für mich. Aber ich mag den Klang.

Flohalb123  17.08.2023, 08:39
@Katze185

Manchmal können es minimale nuocen sein, die den Unterschied machen!

Wenn sie zu groß ist, könnte das ein Grund sein.

Und auch wenn du den Klang magst, ist er für dein Gehirn / Gefühl noch gut genug!

Ich mochte den Klang meiner Gitarre auch! Dennoch hab ich wenig geübt...

Nun hab ich eine andere, und plötzlich übe ich täglich, was mein können verbessert. Dass bewirkt dass es mehr spaß macht, was wiederum heißt, dass ich mehr übe!

Ein positiver Teufelskreis!

Geh evtl einfach Mal in ein Musikgeschäft, und probiere Mal ein paar Gitarren aus! Irgendeine von diesen gitarren wirst du super finden! Dann kannst du diese Mal mit deiner Gitarre vergleichen, welche besser ist!

Ausprobieren, kostet ja nichts!

Wenn dir die ausgesuchte besser gefällt, als deine, kannst du deine ja gleich im Laden verkaufen, und von dem Geld (+restlicher Betrag) die neue kaufen!

Du wirst sehen, dass du deutlich mehr spaß haben wirst!☺️

Bei Rückfragen, kannst mich einfach privat anschreiben!

Lg

Immer weiter üben, selbst 10-15 min am tag reichen

ich mach das ganze jetzt fast 7 jahre und war auch nicht immer dahinter, aber es lohnt sich

Um die Sache kurz zu machen: Aufhören.

Angaben ohne Gewähr weil Beschreibung unvollständig ist.

Ohne zu üben ist das sinnfrei. Da hast du völlig Recht. Selbst 30 Minuten sind besser als nichts. Selbst ich über trotz vieler Jahre Bühne noch immer täglich singen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Folgendes ich habe etwa 5 jahre schlagzeug gespielt lehrer dann gewechselt der neue war auch mies (dachte ich) und ich wollte aufhören und dachte mir ja ist eh langweilig geworden jetzt spiele ich schon 6½ jahre und zum glück habe ich nicht aufgegeben ich spiele jetzt 1000mal besser als davor und ich hätte es bitter bereut mein leben lang wenn ich aifgehört hätte.

Jetzt will sogar eine band gründen habe eine tolle sängerin und gittaristin.

Du übst also nicht. Tha hab ich die letzten 5 jahre auch nur selten gemavht aber jetzt hab ich gemerkt wie gut ich bin und habe räglich 15-30minuten geübt und ich bin 1000mal besser geworden übe jeden tag einfach dich zumindest damit beschäftigen und denk immer daran was dein ziel ist.

Dein Ziel ist es eines tages in einer band zu spielen auf einer bühne und die leute glücklich zu machen.

wenn du denkst das du damit nicht dein brod verdiemem willst ist das auch ok aber eine band kannst du auch als hobby machen.

Gib nicht auf mach weiter bemüh dich lass die letzten 2 jahre nicht umsonst gewesen sein.

Ich versteh wie du dich fühlst.

LG Konstantin (^;^)