Von E- auf Baritongitarre oder 7-Saiter?

2 Antworten

Noch nicht, habe es auch nicht vor.

Ich nähme ein Instrument in die Hand; immerhin bedeutet eine Saite mehr, auch ein breiteres Griffbrett und Bariton eine längere Mensur?!

Ich denke, man kann sich auch darauf einspielen, mit den etwas anderen Gegebenheiten arrangieren.

Kommt drauf an. Wenn du sehr tief spielen willst, ist ein drop pedal am empfehlenswertesten was Preis angeht. Wenn der Preis keine Rolle spielt empfehle ich direkt eine 7-Saiter