Gitarrenlieder für Anfänger mit den Akkorden A-Dur, E-Dur und D-Dur

4 Antworten

Was du suchst, sind eindeutig Lieder in der Tonart A-Dur. So gut wie alle Lieder dieser Tonart bestehen aus deinen drei Akkorden, allerdings kannst du im Grunde genommen alle Lieder in dieser Tonart spielen (wird nur irgendwann langweilig, wenn man alle Lieder mit den gleichen drei oder vier Akkorden spielt). Aber zurück zu deinem Problem. Selbst wenn du deine Lieblingslieder im Internet nicht mit diesen Akkorden findest, kannst du sie ganz einfach "transponieren". Das bedeutet, sie von einer Tonart ein eine andere zu übersetzen. Dazu findest du viele Anleitungen im Internet, wie zum Beispiel hier: http://www.guitar-tv.de/transponieren.html Mag dir am Anfang vielleicht etwas merkwürdig erscheinen, aber wenn du dich ein bisschen damit beschäftigst, wirst du merken, dass du deutlich mehr Lieder spielen kannst, als du eigentlich dachtest! Viel Spaß beim entdecken!

Nicht nur mit den Akkorden, aber wenn du G-Dur kannst, hast du schon eine ordentliche Auswahl.

Hier mal 2 Beispiele mit einfachen Akkorden;

Impossible-James Arthur (Em,C,G und D)

Perfect two-Auburn (Am,D,G und C)

Oder schau doch mal auf der Internet Seite www.ultimate-guitar.com vorbei und durchstöber da deine Lieblingslieder! Dort kannst du dann auch, wenn du ein Lied gefunden hast, verschiedene Variationen als Akkorddiagramme sehen. Zwar sind die Chords von Gitarristen und Gitarristinnen selbst herausgefunden/geschrieben, aber es sind echt gute dabei ;)

Viel SPaß beim üben und spielen, Sweetie!!

So spontan fällt mir da nur das Weihnachtslied "Morgen kommt der Weihnachtsmann" ein... ich kann aber gerne mal ein bisschen suchen. ;)

lady in black ist einfach

Robespeter  04.03.2014, 16:09

Geht aber nicht mit T - S - D.