Gitarren Solo?
https://www.youtube.com/watch?v=IjaZWNtBEHA
Hey,
ich hab dieses Metal Solo geschrieben und wollte fragen, wie ihr es findet. Die Personen, die ich gefragt habe sagten, dass es richtig gut sei.
4 Antworten
Es hat überhaupt keine Struktur. Die Melodik lässt in meinen Ohren auch stark zu wünschen übrig.
Ich bin mir sogar nicht mal sicher dass da überall die richtige Tonleiter gespielt wurde.
Also nee. Das es richtig gut sei, widerspreche ich stark.
Wobei okay, das was die Rhythmusgitarre macht, ist auch Quatsch. Womöglich würde es sich mit einem vernünftigen Hintergrund besser anhören.
Es hat jetzt auch nicht so melodisch sein sollen. Bei den Tonleitern hab ich geschaut, dass es passt.
Technisch ist das Solo durchaus gut, aber musikalisch wäre es ausbaufähig, denn es fehlt für meine Ohren ein guter Aufbau. Viele gute Soli steigern sich zum Schluss.
Etwas problematisch finde ich die Rhythmus-Gitarre. Sie "matscht" das Solo an mehreren Stellen zu, vermutlich durch die hohe Verzerrung, kombiniert mit einem zu wenig abgeblocktem Spiel. Etwas weniger Gain und konsequent abgeblockte Powerchords wären für meinen Geschmack besser.
Nein, das ist nicht gut.
Wenn ich als nicht Gitarrenspieler eine E-Gitarre in die Hand nehmen, dann klingt das wahrscheinlich genauso...
So ungefähr hört es sich in den meisten Musikgeschäften an, wenn einer kommt, stöpselt eine Klampfe in einen Amp und probiert mal ...
Und dann darf er auch noch an den Computer ..🥳
LG, joe.