Gitarren lieder Ideen?
Hey:) Also ich Spiel jetzt schon lange Gitarre und wollte mal Fragen ob jemand von euch gute lieder kennt die man spielen kann. Da dass übliche was ich zurzeit spiele langsam langweilig wird. Danke in vorraus;)
4 Antworten
Dave Matthews Band - So Much To Say
Akustik? Schon mal Fingerstyle versucht, Du kannst auch selber von Deinen Lieblingssongs Instrumentalversionen machen. Wenn Du das schon kannst: hast Du Deinen Fingerstyle schon mit perkussiver Rhythmik verschönert? Da gibt es schöne Anleitungen auf Youtube,
Akustik & Gesang? Stairway to Heaven -- Led Zeppelin, Nothing Else Matters - Metallica, Sultans of Swing - Dire Strait, Sweet Home Alabama - Lynyrd Skynyrd, Dust in the Wind - Kansas, Sweet Child o Mine - Guns 'n Roses, Layla (Acoustic) - Eric Clapton, Riding with the King - BB King & Eric Clapton sind mal meine Lieblinge. Und Wind of Change - Scorpions
eGitarre? Ich hab grad (und schon ne Weile) so ne Klassikphase, dass ich schnelles klassisches und barockes Zeug alleine auf der stark gezerrten Stromgitarre spiele, so wie der Sturm aus Vivaldis Vier Jahreszeiten, Toccata & Fuge von Bach in der Version von David Garrett, die Mondscheinsonate (I und III, II finde ich öde)
Heart of Courage
Una Mattina
Lieder die du magst im Fingerstyle spielen
Pirates of the Carribean
Human
...
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)
Sstronger Than Me
Do It Like A Dude
oh cool! so viel auswahl dort werd ich aufjedenfall was raus suchen :) vielen dank;) ja fingerstyle mach ich auch schon